26.06.2021

{Gelesen}: Nordblut 3: Gegen den Wind | Mira Valentin

210624 Nordblut3
Autorin: Mira Valentin
Titel: Nordblut 3: Gegen den Wind
Reihe: Wikinger-Saga (3)
Genre: Fantasy, Historisch, Nordische Mythen und Legenden
Verlag: BoD, [28.05.2021]
Kindle-Edition: ASIN B0965SPZ9K, [geschätzte 450 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und
auf der Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

DIE ZEIT DER TRAUER IST VORBEI. NUN BEGINNT DIE ÄRA DER RACHE!
Die lang erwartete Fortsetzung der historischen Fantasy-Saga von Mira Valentin!
Obwohl die drei verfeindeten Familien in alle Winde zerstreut sind, geht das Spiel der Götter weiter. Auf Grönland schmiedet Leif Pläne, Seefahrer zu werden, um Jorunn wiederzufinden. Diese jedoch kämpft im fernen Kiew ihren eigenen Kampf. Unterdessen geraten Sven und Herja auf Island mit Alva aneinander, die mittlerweile eine mächtige Völva geworden ist. Ganz gleich, an welches Ende der Welt es die tapferen Wikinger auch verschlagen hat – jeder von ihnen hinterlässt Spuren für die Ewigkeit.

Meine Meinung:

Endlich geht es mit der Wikinger-Saga weiter, und wie! War ich beim zweiten Band noch nicht vollends überzeugt, bin ich nun absolut begeistert. Die Autorin verarbeitet Historie, lässt die nordische Göttersage regelrecht lebendig werden und schickt ihre Protagonisten über den Erdball, macht vor Schicksalsschlägen nicht Halt und schreibt dermaßen spannend, dass man das Buch buchstäblich nicht aus der Hand legen kann.

Ich habe die digitale Version verschlungen – sie war auch zuerst auf dem Markt, aber schaut euch das Cover an! Wie schon die ersten beiden ist auch dies ein regelrechtes Kunstwerk und so wunderschön gearbeitet. Einfach bildschön. Man möchte es immerzu streicheln…

Die Story, angelehnt an die Historie, aber viel komplexer erdacht, ist mitreißend und eine der schönsten Fantasy-Geschichten, die ich bislang gelesen habe. Wir erhalten Eindrücke auf die Lebensart der verschiedensten Völker, nehmen Einblicke in das machtvolle Intrigenspiel nicht nur der Götter und sitzen nun wieder auf Kohlen, um das Ende der Geschichte zu erfahren.

Die volle Punktzahl für Band 3!

210624 Nordblut3a

Bücher von Mira Valentin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
Spin-Off: Die Chronik von Enyador – gelesen 13.03.2020 – 10/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3) – gehört 03.04.2020 – 09/10 Punkte
4. Das Vermächtnis von Enyador (4) – gehört 12.04.2020 – 10/10 Punkte

1. Nordblut 1: Wölfe wie wir – gelesen 07.12.2020 – 08/10 Punkte
2. Nordblut 2: Spiel der Götter – gelesen 09.12.2020 – 08/10 Punkte
3. Nordblut 3: Gegen den Wind – gelesen 24.06.2021 – 10/10 Punkte
4. Nordlbut 4: Zum Horizont!

Bücher der Weltenbauer:

1. Schattenstaub: Die Prüfung – gelesen 23.12.2020 – 09/10 Punkte
2. Schattenstaub: Die Suche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?