24.06.2021

{Gelesen}: Transport 7: Ursprung | Phillip P. Peterson

210621 Transport7
Autor: Phillip P. Peterson
Titel: Transport 7: Ursprung
Reihe: Transport (7)
Genre: Science Fiction, Raumfahrt
Verlag: Amazon Publishing, [18.12.2020]
Kindle-Edition: ASIN B08P6WFH17, [302 Seiten]
auch im TB- und Hörbuch-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und
über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der Kampf gegen die außerirdischen Aggressoren geht in die letzte Phase. Während Russell und Jim das Heimatsystem der Erbauer der Transporter besuchen, stößt Candy auf eine Basis der außerirdischen Aggressoren. Doch dort macht sie einen fatalen Fehler und bald droht der Erde erneut ein Angriff.
Es gibt nur noch eine Hoffnung: Den Ursprung der robotischen Angreifer suchen und ausschalten. Doch die Zeit wird knapp und Russell, Jim und Candy müssen ihr Leben riskieren, um die Menscheit vor dem Untergang zu bewahren.

Meine Meinung:

Dies könnte das Ende sein, aber die Reihe könnte auch noch fortgesetzt werden, denn so wirklich rund und abschließend hab ich es nicht empfunden. Dennoch gebe ich 09/10 Punkte, und das liegt vor allem daran, dass die Reihe in sich sehr gut aufgebaut und schlüssig sowie eine gewisse Weiterentwicklung aller Figuren feststellbar ist. Außerdem ist der Spannungslevel sehr hoch angesetzt und hat mich die Bücher verschlingen lassen.

Nach klassischem amerikanischen Vorbild gibt es den/die Superhelden, denen trotz Widrigkeiten jedes Manöver gelingt (ich erinnere da auch gern an Macgyver) und natürlich die Gegenspieler, Aggressoren genannt, wobei wir sie in diesem Band nicht zu Gesicht bekommen, sondern lediglich kleine Roboter und Drohnen. Wobei eigentlich auch immer noch nicht geklärt ist, ob die Aggressoren nicht vielleicht sogar Roboter SIND und eventuell von den Erbauern der Transporter geschaffen wurden. Weiß man es? Da es offenbar keine Aufzeichnungen gibt und diese Daten bei den Transporter-KI’s gelöscht wurden, ist alles reine Spekulation.

Vom Titel ausgehend haben die Menschen hier den Ursprungsplanet der Erbauer entdeckt. In meiner Vorstellung war ich schon wieder mal auf einer völlig anderen Schiene und habe gemutmaßt, dass der Ursprung der Menschheit eventuell auf wissenschaftliche Art und Weise erklärt würde. Ihr wisst schon, so als wäre die Erde eine Kolonie der Erbauer.

Nicht vollkommen und absolut begeistert, aber ich bin dennoch Fan der Reihe.

210621 Transport7a

Bücher des Autors:

- Paradox – rezensiert 08.11.2015 – 10/10 Punkte
- Paradox 2
- Paradox 3

- Transport 1. – rezensiert 18.10.2015 – 84/100 Punkte
- Transport 2. Todesflut – gelesen 10.01.2017 – 08/10 Punkte
- Transport 3. Todeszone – gelesen 03.02.2017 – 84/100 Punkte
- Transport 4: Mondbeben – gelesen 07.02.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 5: Auslöschung – gelesen 25.03.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 6: Übertransporter – gelesen 20.06.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 7: Ursprung – gelesen 21.06.21 – 86/100 Punkte

- Vakuum
- Universum (erscheint September 2021)

- Das schwarze Schiff
- Flug 39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?