21.06.2021

{Gelesen}: Transport 6: Übertransporter

210621 Tramsport6
Autor: Phillip P. Peterson
Titel: Transport 6: Übertransporter
Reihe: Transport (6)
Genre: Science Fiction, Raumfahrt
Verlag: Amazon Publishing, [01.08.2020]
Kindle-Edition: ASIN B08CT611W3, [338 Seiten]
auch im TB- und Hörbuch-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und
über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der Kampf gegen die außerirdischen Aggressoren geht weiter und die Aussichten sind düsterer als je zuvor. Jim wird einem Geheimprojekt zugeteilt. Als Testpilot soll er in einer Gruppe junger Astronauten den ersten irdischen Raumflugkörper steuern, der schneller als das Licht fliegen kann. Doch arbeitet der Antrieb nicht zuverlässig und immer wieder kommt es zu folgenschweren Unfällen. Während Jim im äußeren Sonnensystem sein Leben riskiert, macht sich Russell auf die Suche nach dem Übertransporter.
+++ Der sechste Teil der Bestsellerserie von Phillip P. Peterson +++

Meine Meinung:

Die Reihe um die außerirdische Transporter-Technologie und Gefahr aus dem All geht in die 6. Runde. Das Erfolgsrezept ist so simpel wie logisch: Man nehme mindestens einen Helden, der jede Krise womöglich im letzten Augenblick in Erfolg verwandeln kann, mehrere Erzählstränge mit unterschiedlichen Gefahren und viel Spannung und werfe gut klingende Begriffe aus der Astrophysik hinzu und rühre kräftig um.

Ich habe zwar ein paar Logikfehler entdeckt, bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem spannenden Szenario, denn das hat der Autor auf jeden Fall drauf: Spannung zu schüren und den Leser bei der Stange zu halten.

Auch wenn ich mich bei meiner Bewertung wiederhole, ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten und gebe, weil ich das Buch quasi in einem Rutsch verschlungen habe, 86/100, also aufgerundete 09/10 Punkte.

210621 Transport6a

Bücher des Autors:

- Paradox – rezensiert 08.11.2015 – 10/10 Punkte
- Paradox 2
- Paradox 3

- Transport 1. – rezensiert 18.10.2015 – 84/100 Punkte
- Transport 2. Todesflut – gelesen 10.01.2017 – 08/10 Punkte
- Transport 3. Todeszone – gelesen 03.02.2017 – 84/100 Punkte
- Transport 4: Mondbeben – gelesen 07.02.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 5: Auslöschung – gelesen 25.03.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 6: Übertransporter – gelesen 20.06.2021 – 86/100 Punkte
- Transport 7: Ursprung – gelesen 21.06.21 – 86/100 Punkte

- Vakuum
- Universum (erscheint September 2021)

- Das schwarze Schiff
- Flug 39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?