31.10.2021

{Gehört}: Blutnebel | Thomas Enger & Jørn Lier Horst

211026 EmmaRamm2

Autoren: Thomas Enger & Jørn Lier Horst
Titel: Blutnebel
Reihe: Alexander Blix und Emma Ramm (2)
Genre: Norwegischer Krimi
Sprecher: Dietmar Wunder
Verlag: Random House Audio, [15.02.2021]
Spieldauer: [8 Std., 41 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Vor Jahren verschwand ein Mädchen. Erst die Erschütterung einer Bombe bringt ihre Spur wieder ans Tageslicht ... Ein neuer Fall für Blix & Ramm!

Nachdem eine Explosion den Osloer Hafen erschüttert hat, herrscht Terroralarm in Norwegen. Viele Menschen wurden getötet oder verletzt. Ein Opfer kommt knapp mit dem Leben davon: Ruth-Kristine Smeplass. Diese ist keine Unbekannte für Kriminalkommissar Alexander Blix, denn sie war die Mutter der zweijährigen Patricia, die vor zehn Jahren gekidnappt wurde. Blix ermittelte in diesem Fall, erfolglos. Als sich der Rauch in Oslo legt, ist die Zeit reif, sowohl das Mysterium der Vergangenheit als auch das der Gegenwart zu lösen. Zusammen mit der Journalistin Emma Ramm entdeckt Blix ein unverzeihliches Verbrechen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2019 / 2020 Thomas Enger / Jorn Lier Horst / Blanvalet. Übersetzung von Maike Dörries und Günther Frauenlob (P)2021 Random House Audio

Meine Meinung: 

Nachdem ich den ersten Band der beiden Schriftsteller im Autoren-Duo gehört habe, habe ich mir den zweiten Band aufs iPhone gezogen. Ich war begierig, mehr über das ungleiche Ermittler-Gespann zu hören, zumal der hervorragende Dietmar Wunder liest.

Die Story ist spannend wie außergewöhnlich, und Emma Ramm auf eine Weise persönlich involviert, über die man nicht näher nachdenken möchte, wenn man befürchtet, sie könnte einen hinunterziehen.

Jede Menge Wendungen, neue Erkenntnisse und falsche Fährten führen die Ermittler bis nach Dänemark und verschaffen uns Hörern einige Stunden Hörgenuss vom Feinsten. Die Protagonisten sind aus dem ersten Buch bereits bekannt, aber besonders Emma erhält etwas mehr Tiefe. Auch die anderen Figuren sind so gut dargestellt, dass ich sie plastisch vor Augen hatte, die Szenerie detailreich geschildert. Fazit: Diese beiden Autoren arbeiten perfekt zusammen - das Resultat sind Bestseller.

Ich gebe für den zweiten Band 09/10 Punkte und warte sehnsüchtig auf Band 3.

Bücher von Jørn Lier Horst:

1. Wisting und der Tag der Vermissten – gehört 01.06.2021 – 10/10 Punkte
2. Wisting und der fensterlose Raum – beendet 17.05.2020 – 09/10 Punkte
3. Wisting und der Atem der Angst – gehört 10.06.2021 – 10/10 Punkte
4. Wisting und der See des Vergessens – gelesen 07.05.2021 – 10/10 Punkte

Vor den Cold Cases:

  • Ruhe nicht in Frieden
  • Wenn das Meer verstummt
  • Winterfest
  • Jagdhunde
  • Eisige Schatten
  • Blindgang

mit Thomas Enger - Alex Blix und Emma Ramm

  • Blutzahl - gehört 20.10.2021 - 09/10 Punkte
  • Blutnebel - gehört 26.10.2021 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?