13.11.2021

{Gehört}: Opferzeit | Paul Cleave

211110  Opferzeit

Autor: Paul Cleave
Titel: Opferzeit
Reihe: Joe-Middleton (2); Christchurch (7)
Genre: Thriller
Übersetzer: Frank Dabrock
Sprecher: Martin Keßler
Hörzeit: [14 Std., 26 Min.], ungekürzt
Verlag: Random House Audio, [14.10.2013]
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Die Einwohner von Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach der brutalen Mordserie, die ihre Stadt erschütterte, beginnt der Prozess gegen Joe Middleton, den berüchtigten "Schlächter von Christchurch". Doch der beteuert nach wie vor seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopathische Melissa X einen neuen Killer heran, um Joe, mit dem sie einst eine unheilige Liaison einging, zu töten.

Die Fortsetzung des Bestsellers "Der siebte Tod".

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2013 Heyne Verlag (P)2013 Random House Audio

Meine Meinung: 

Mörder sind auch Menschen. Selbst Serienmörder sind es. Paul Cleave lässt uns einen Blick hinter die Kulissen werfen und durch die erste Person Singular als der Schlächter von Christchurch erleben, was dieser denkt, fühlt, durchmacht und schlussendlich, was ihn antreibt. Eine ungewöhnliche Herangehensweise, da sie, so verzerrt die Wahrnehmung auch sein mag, dennoch so etwas wie Anteilnahme und Anfänge einer Sympathie auslösen könnte, wobei wir das natürlich nicht wollen, uns sträuben und dadurch ins Grübeln geraten.

Ein ungewöhnliches und intensives Hörbuch, von Martin Keßler wie immer hervorragend gelesen, brutal und blutig.

So offen das Ende des Epilogs auch ist, so vorhersehbar ist es aber auch, und auch hier gerät sicher der eine oder andere ins Grübeln darüber, ob die Person das verdient hat, was kommen wird. Unser Rechtsempfinden wird auf die Probe gestellt. Das ist dem Autor hervorragend gelungen. Durch einige Wendungen versucht der Autor uns auch immer wieder aufs Glatteis zu führen, bei dem einen oder anderen mag es ihm sogar gelingen. Es gibt einige Längen in dem Buch, in denen scheinbar Unwichtiges geschieht, aber im großen und Ganzen hängt das Spannungslevel ziemlich hoch.

Ich gebe 09/10 Punkte und muss feststellen, dass ich das nächste Buch in meiner Liste von Paul Cleave nicht hören werde können, sondern lesen werde. Schade, denn ich habe viel mehr angefangene Reihen, die ich lesen "muss" als jene, die ich hören kann.

Bücher des Autors:

  1. Der siebte Tod – rezensiert 06.04.2010 – 09/10 Punkte
  2. Die Stunde des Todes – gelesen 07.04.2021 – 08/10 Punkte
  3. Die Toten schweigen nicht - gehört 25.04.2021 – 08/10 Punkte
  4. Der Tod in mir – rezensiert 15.03.2011 – 08/10 Punkte
  5. Die Totensammler – rezensiert 26.11.2011 – 09/10 Punkte
  6. Das Haus des Todes - gehört 04.05.2021 – 09/10 Punkte
  7. Opferzeit - gehört 10.11.2021 - 09/10 Punkte
  8. Der Fünf-Minuten-Killer
  9. Zerschnitten
  10. Die Saat des Killers
  11. Blutbringer – gehört 13.08.2021 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?