12.01.2022

{Gehört}: Zorn - Opferlamm | Stephan Ludwig



Autor: Stephan Ludwig
Titel: Zorn - Opferlamm
Reihe: Zorn (11)
Genre: Krimi
Verlag: Argon, [27.10.2021]
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: [10 Std., 58 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder Auge in Auge mit einem irren Mörder - der elfte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig.

Ein nackter Mann läuft mit einem Holzkreuz auf der Schulter durch die Stadt. Er ist ausgemergelt, sein Mund wurde mit Garn zugenäht. Als die Polizei den Mann aufgreift, reicht er einen Timer an Hauptkommissar Zorn und Schröder weiter. Der Countdown besagt, dass noch knapp elf Stunden verbleiben. Doch was passiert dann, um vier Uhr nachts?

Am nächsten Morgen wissen die Ermittler es: Der Mann ist tot, er wurde gekreuzigt, neben der Leiche ist ein umgedrehtes A aufgemalt.

Während Zorn und Schröder sich noch den Kopf zerbrechen, ob ihnen der Mörder eine Botschaft senden will, wird ihnen erneut ein Timer zugespielt. Sie haben noch genau zwölf Stunden. Zwölf Stunden, bis wieder ein Mensch sterben wird. Nur wer? Und wo? Als sie zu einem Hochhaus in der Südstadt gerufen werden, machen sie sich auf das Schlimmste gefasst - zu Recht.

©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Meine Meinung: 

Meine erste Reaktion auf dieses Hörbuch war: "Was es alles gibt", denn was sich ein Mensch ausdenken kann, das gibt es schon oder wird es geben, und garantiert gibt es Menschen, die unterschiedliche Vorstellungen von Kunst haben, und wie sie sie am besten darstellen sollten. Also gibt es bestimmt auch Ähnliches in der Realität.

Die Idee ist besonders und tatsächlich sehr gut umgesetzt worden. Die uns bekannten Protagonisten agieren wie gewohnt verschieden, aber schlussendlich doch als Einheit, und auch wenn ihnen die Zeit davon läuft, so geraten sie dem Mörder doch in die Schusslinie. Ob sie es aus dieser wieder heraus schaffen? Dieses Mal war zuvor kein Folgeband erschienen, der mir die Sorge hätte abnehmen können, denn dies ist bislang der letzte...

Aus anderen Rezensionen habe ich entnommen, dass das viele Lamentieren Zorns eher negativ aufgestoßen ist. Ich muss sagen, dass ich es dann auch erst im Nachhinein als vermehrt wahrgenommen habe, also dass es ein bisschen viel des Guten war, denn David Nathan liest. Und ganz ehrlich Leute, David könnte mir das Telefonbuch vorlesen, und ich fänd es sicherlich spannend 😉

Das Privatleben der Ermittler geht auch weiter, und es ist spannend zu erleben, dass Zorns Sohn inzwischen schon zur Schule geht.

Ich persönlich empfinde das Buch als eine spannende, runde Geschichte, die mich in Atem gehalten und mir sehr gut gefallen hat. Somit gebe ich mal wieder die volle Punktzahl und bin gespannt, ob da noch was kommt...

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass - gehört 30.11.2021 - 10/10 Punkte
  8. Zorn: Blut und Strafe - gehört 08.12.2021 - 10/10 Punkte
  9. Zorn: Tod um Tod - gehört 19.12.2021 - 10/10 Punkte 
  10. Zorn: Zahltag - gehört 30.12.2021 - 09/10 Punkte
  11. Zorn: Opferlamm - gehört 10.01.2022 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?