25.02.2022

{Gehört und Gelesen}: Rocky Mountain Race | Virginia Fox


Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Race
Reihe: Rocky Mountain Serie (8)
Genre: Liebesroman, Humor, Frauenroman, Cosy Crime
Verlag: Dragonbooks, [30.09.2016]
Kindle-Edition: ASIN B01IW9XJM6, [351 Seiten]
Hörbuch: [12 Std., 21 Min.], ungekürzt
Sprecherin: Karoline Mask von Oppen
Whispersync for Voice verfügbar
auch im TB-Format erschienen
hier: gehört über die Skoobe-App
und gelesen über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Becca Mirren. Cowgirl. Rotschopf mit entsprechendem Temperament. Weltmeisterin im Barrel-Racing und auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt.

Adrian Lopez. Spezialist für Spürhunde. Vater. Augen, so blau wie ein Gletschersee. Und der Mann, der Becca vor sechs Jahren das Herz gebrochen hat.

Auf keinen Fall würde sie dem Mistkerl eine zweite Chance geben. Oder doch?

Während sie versucht, genau das heraus zu finden, droht plötzlich Gefahr von unerwarteter Seite. Ist es etwa schon zu spät für ein Happy End?

Rocky Mountain Race ist der achte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Meine Meinung: 

Den 8. Band der Reihe habe ich mir wieder bei Kindle Unlimited und Skoobe geliehen und fast so etwas wie Whispersync for Voice gehabt. Karoline Mask von Oppen hat das Hörbuch eingesprochen. Dieses Mal war ich von ihr allerdings enttäuscht. Sie hat ziemlich dick aufgetragen und an Stellen betont, wo ich es nicht getan hätte. Würde ich hier also lediglich meine Meinung zum Hörbuch abgeben, wären es nur 6/10 Punkte.

Zudem hat auch Virginia Fox ein bisschen zu viel des Guten in ihre Story gepackt. Hatten wir bisher immer eine Liebesgeschichte pro Buch, so entwickelt sich Independence langsam zu einem Örtchen in welchem jeder seine Träume verwirklichen und tatsächlich den Mann/die Frau bekommt, die 1000%ig zu einem passt. Wer nichts gegen gleich vier sich entwickelnde Liebesgeschichten hat, von denen zwei kurz vor der Hochzeit stehen, dann ist dies das richtige Buch.

Natürlich hat die Autorin auch hier wieder eine Prise Cosy Crime hineingepackt. Es geraten nicht nur Becca und ihre Stute Roxy in Gefahr. Doch wie so oft zeigt sich in brenzligen Situationen, was wirklich zählt und vor allem, was einem am meisten bedeutet: die eigene Unabhängigkeit oder die Nähe des einen besonderen Menschen.

Nach reiflicher Überlegung gebe ich 07/10 Punkte, vor allem, weil es am Ende noch richtig spannend wurde. Ich glaube aber, ich bleibe demnächst besser bei den eBooks 😉

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
  5. Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Rocky Mountain Fire - gelesen 29.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Rocky Mountain Life - gelesen/gehört 10.01.2022 - 09/10 Punkte
  8. Rocky Mountain Race - gehört/gelesen 25.02.2022 - 07/10 Punkte
  9. Rocky Mountain Lion
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero
  26. Rocky Mountain Spark
  27. Rocky Mountain Cats
  28. Rocky Mountain Lynx
  29. Rocky Mountain Dream
  30. Rocky Mountain Rush (erscheint 31.03.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?