12.02.2022

{Gelesen}: Kalte Narben | Karin Slaughter


Autorin: Karin Slaughter
Titel: Kalte Narben
Reihe: Georgia-Reihe (4.2)
Bonus-Short-Story zu "Bittere Wunden"
Übersetzer: Klaus Berr
Genre: Thriller
Verlag: Blanvalet, [10.11.2014]
eBook: ASIN B00MZSUK6E, [132 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und
über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Der Short-Thriller »Kalte Narben« bietet exklusives Bonusmaterial als E-Book und erzählt, was nach den Ereignissen in »Bittere Wunden« passiert: Detective Will Trent will einen Korruptionsfall aufdecken – um sich an die Drahtzieher heranzutasten, nimmt er die Identität des widerwärtigen Ex-Häftlings Bill Black an. Doch die Undercover-Ermittlung scheint wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen, als Will in einem Convenience Store Zeuge eines Raubüberfalls wird. Ein Cop verliert sein Leben, eine junge Frau verschwindet, und ein eiskalter Killer befindet sich auf der Flucht …

Meine Meinung: 

Dieser Kurzthriller ist eine Begebenheit, die nach den Ereignissen aus "Bittere Wunden" geschieht, ist aber in sich abgeschlossen. Auf gerade mal 132 Seiten steckt ein sehr komplexer Fall, der recht verwirrend ist, da eine ganze Menge von Namen auftauchen, an die sich der Leser noch nicht gewöhnen und Bezüge zueinander herstellen konnte, als der Fall auch schon abgeschlossen ist. 

Auf die Zusammenhänge wäre ich wahrscheinlich auch nie gekommen, wenn nicht eine Frau mal nicht gelogen hätte.

Die Story ist wie immer gut geschrieben, der Protagonist Will Trent ist mir inzwischen ans Herz gewachsen, aber so richtig begeistert bin ich dieses Mal nicht. Das eBook war mir definitiv zu kurz. Aber gut war es es natürlich dennoch, also gebe ich 08/10 Punkte.

Die Georgia-Reihe:

1. Tote Augen – gelesen 30.08.2021 – 09/10 Punkte
2. Letzte Worte - gelesen 26.12.2021 - 10/10 Punkte 
3. Harter Schnitt - gelesen 20.01.2022 - 10/10 Punkte
4. Bittere Wunden - gelesen 09.02.2022 - 10/10 Punkte
4.1 Stiller Schmerz
4.2 Kalte Narben - gelesen 11.02.2022 - 08/10 Punkte
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte

Die Grant County-Reihe:

1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte

Atlanta-Romane:

1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen

- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?