03.07.2022

{Gehört}: Die verlorene Erinnerung | Harriet Mansfield


Autorin: Herriet Mansfield
Titel: Die verlorene Erinnerung
Reihe: Green Haven (4)
Genre: Landhauskrimi, Cosy Crime, Humor
Übersetzer: keine Angabe
Sprecherin: Cornelia Meinhardt
Spieldauer: [4 Std., 16 Min.]
Verlag: Audible Originals, [20.05.2020]
hier: gehört über die Audible App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Eine Mordverdächtige ohne jede Erinnerung: Was steckt tatsächlich hinter dem rätselhaften Fall? Maggie Mirren ermittelt zum vierten Mal in der Cosy-Crime-Serie "Green Haven" von Harriet Mansfield.

An einem Sonntag taucht eine Fremde in Maggies Antiquariat auf. Sie möchte einige Schmuckstücke verkaufen, darunter ein wertvolles Medaillon. Maggies Instinkt sagt ihr, dass etwas mit dieser Liza Blake nicht stimmt. Sie soll Recht behalten: Einen Tag später ist ein Mann tot - und Liza steht unter Mordverdacht. Ist sie eine kalte Killerin? Maggie hat eine andere Theorie und vertraut ihre Beobachtungen Oliver an. Doch der hat selbst eine Überraschung für Maggie parat. Und auch Hannah und Jim müssen erkennen, dass sie sich im jeweils anderen getäuscht haben.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Harriet Mansfield (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung: 

Die Story des 4. Teils der Reihe war für mich von Anfang bis Ende durchschaubar, als würde ich sie bereits kennen, entweder explizit diese oder aus dem Leben gegriffen bzw. Film oder einfach, weil diese Story in jedweder Form einfach schon so oft existiert und ich sofort blind sagen könnte, was passiert und wer der Täter ist.

Zwar hat mir gefallen, wie die Autorin diese Rahmenbedingungen verpackt und umgesetzt hat, aber die Spannung war für mich damit nicht so wirklich hoch. Es war gute Unterhaltung und Untermalung beim Fahren, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Die Sprecherin hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen. Sie passt hervorragend zu dieser Art von Krimi, und damit bin ich nicht der Meinung einiger HörerInnen.

Von mir gibt es 07/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Der Tod der alten Dame - gehört 16.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. Für das kleine bisschen Ruhm - gehört 21.06.2022 - 08/10 Punkte
  3. Der umtriebige Tote - gehört 22.06.2022 - 08/10 Punkte
  4. Die verlorene Erinnerung - gehört 01.07.2022 - 07/10 Punkte
  5. Mr Banisters Geheimnis 
  6. Knochentanz 
  7. Das schweigende Haus 
  8. Eine tickende Leiche 
  9. Flinke Finger 
  10. Der Geist von Camilla 
  11. Der lustige Witwer 
  12. Sein letztes Werk - gehört 17.01.2021 - 06/10 Punkte 
  13. Land unter 
  14. Das schwarze Schaf 
  15. Zum Totlachen 
  16. Der Schrecken von Adderly Hall 
  17. Falsche Freunde 
  18. Die Raubvögel 
  19. Heimkehr 
  20. Die Ohrenzeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?