24.07.2022

{Gehört}: Knochentanz | Harriet Mansfield


Autorin: Harriet Mansfield
Titel: Knochentanz
Reihe: Green Haven (6)
Genre: Landhauskrimi, Cosy Crime, Humor
Übersetzer: keine Angabe
Sprecherin: Cornelia Meinhardt
Spieldauer: [3 Std., 44 Min.]
Verlag: Audible Originals, [02.07.2020]
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Ein gruseliger Fund, ein Mord aus Eifersucht und ein schockierender Verdacht: Maggie Mirren ermittelt im sechsten Fall der Cosy-Crime-Reihe von Harriet Mansfield, gesprochen von Cornelia Meinhardt.

Maggie Mirren organisiert mit Olivers Hilfe eine Schnitzeljagd für ihre Enkelin Minette. Doch bei der Vorbereitung macht sie eine schaurige Entdeckung. In einer Ruine liegen Knochen - menschliche Knochen. Sie erinnern Maggie an einen spektakulären Mordfall: Vor zwanzig Jahren erschoss Felix "the Finger" aus Eifersucht seine Freundin Camilla. Kurz darauf verschwand Camillas Liebhaber Oswald spurlos. Was geschah wirklich in der Silvesternacht des Jahres 2000? Die Frage ist brisant, denn Felix ist wieder auf freiem Fuß. Derweil haben Hannah und Jim endlich Gelegenheit, sich auszusprechen - und die neue Polizistin Clara Snow lässt Maggie nicht aus den Augen.

 >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Harriet Mansfield (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung: 

Bei der Reihe "Green Haven" gehen die Meinungen und Geschmäcker wieder einmal stark auseinander. Während ich als Einstieg sozusagen im Januar 2021 den 12. Teil hörte und mich mitten hinein gepurzelt nicht wirklich zurecht fand, und dies wahrscheinlich auch nicht gerade die beste Geschichte aus der Reihe war, fühle ich mich nun, nachdem ich die Reihe von Anfang an verkonsumiere, heimisch und kann Allem, humorvollen leicht verdaulichen Storys wie der humorvollen, manchmal etwas überzogenen Sprechweise von Cornelia Meinhardt viel abgewinnen. Wie eine kurze Meinungsäußerung bei Audible schon sagt: Man muss es mögen.

Maggie Mirren ist 60 Jahre alt, also gerade mal ein gutes Jahr älter als ich es bin, und schon sie wird mehr oder weniger als ältere Frau dargestellt. Überhaupt nicht meine Meinung, denn ich bin alles andere als "alt". Aber damit kann ich leben, denn es ist halt etwas überzogen. Daher komme ich auch mit der etwas altklugen Skizzierung der Figur Minnie, Maggies Enkeltochter, zurecht. Kein Kind würde sich mit 8 Jahren derart ausdrücken, Sheldon Cooper mal ausgenommen 😉, aber es passte auch irgendwie zu der absolut vertrackten Situation in Green Haven überhaupt.

Im Grunde erinnert mich alles ein bisschen an die Hörspiel-Kassetten meiner Kinder: kurze, prägnante Geschichten, die überzogen und humorvoll dargestellt, schon wieder witzig sind und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für ein Durchatmen zwischendurch genau das Richtige.

Ich gebe 08/10 Punkte bzw. 84/100.

Bücher der Reihe: 

  1. Der Tod der alten Dame - gehört 16.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. Für das kleine bisschen Ruhm - gehört 21.06.2022 - 08/10 Punkte
  3. Der umtriebige Tote - gehört 22.06.2022 - 08/10 Punkte
  4. Die verlorene Erinnerung - gehört 01.07.2022 - 07/10 Punkte
  5. Mr Banisters Geheimnis - gehört 18.07.2022 - 08/10 Punkte
  6. Knochentanz - gehört 24.07.2022 - 08/10 Punkte
  7. Das schweigende Haus 
  8. Eine tickende Leiche 
  9. Flinke Finger 
  10. Der Geist von Camilla 
  11. Der lustige Witwer 
  12. Sein letztes Werk - gehört 17.01.2021 - 06/10 Punkte 
  13. Land unter 
  14. Das schwarze Schaf 
  15. Zum Totlachen 
  16. Der Schrecken von Adderly Hall 
  17. Falsche Freunde 
  18. Die Raubvögel 
  19. Heimkehr 
  20. Die Ohrenzeugin
  21. God save the Queen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?