10.08.2022

{Gelesen}: Rocky Mountain Lion | Virginia Fox


Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Lion
Reihe: Rocky Mountain Serie (9)
Genre: Liebesroman, Humor, Frauenroman, Cosy Crime
Verlag: Dragonbooks, [22.12.2016]
Kindle-Edition: ASIN B01LZPX1HD, [402 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle-Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Das Leben könnte so schön sein.

Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust.

Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt.

Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.

Meine Meinung: 

Die Autorin hat einen fiktiven Ort in den Rocky Mountains erschaffen und webst Storys um die fiktiven Personen herum, die dort leben. Mit der Zeit lernen wir immer weitere Figuren kennen, kommen mehr Personen von außerhalb dazu und geschehen nicht nur himmlische Lovestorys, sondern auch kriminelle Dinge, die die Bewohner des Städtchens in Atem halten.

Aber Independence wäre nicht Independence, würden die Bewohner sich nicht umeinander kümmern und durch gezielte Organisation und Social Media gemeinsam gegen den Rest der Welt antreten.

Ja, es ist ein bisschen wie das Traumland schlechthin, denn es scheint für jeden Bewohner des Ortes den Einen/die Eine zu geben. Aber Spaß macht es am Ende doch zu sehen, wie sich die Storys jeweils entwickeln und wie die beiden zueinander finden. Ideal für zwischendurch.

Ich fand es wieder sehr spannend, und diesmal ging es sogar um Wilderer, so dass ich 86/100 oder 09/10 Punkte vergebe. Und der Schnee dort, während wir hier Temperaturen im 30er Plusbereich haben, sorgte zudem für etwas Abkühlung.

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
  5. Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Rocky Mountain Fire - gelesen 29.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Rocky Mountain Life - gelesen/gehört 10.01.2022 - 09/10 Punkte
  8. Rocky Mountain Race - gehört/gelesen 25.02.2022 - 07/10 Punkte
  9. Rocky Mountain Lion - gelesen 08.08.2022 - 09/10 Punkte
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero
  26. Rocky Mountain Spark
  27. Rocky Mountain Cats
  28. Rocky Mountain Lynx
  29. Rocky Mountain Dream
  30. Rocky Mountain Rush 
  31. Rocky Mountain Bone
  32. Rocky Mountain Home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?