31.05.2023

{Gehört}: Toter Schrei | Arno Strobel


Autor: Arno Strobel
Titel: Toter Schrei
Reihe: Im Kopf des Mörders (3)
Genre: Psychothriller, Kriminalroman
Verlag: SAGA Egmont, [23.01.2019]
Hörbuch: ASIN B07MPFKT9N, [9 Std., 22 Min.], ungekürzt
Sprecher: Götz Otto
auch im TB-, HC und eBook-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten. Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben. Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?

©2018 Audio Media Verlag GmbH (P)2019 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

Meine Meinung: 

Das Cover zeigt auf dunkelblauem Grund nicht mehr als die Hälfte eines Frauengesichts im Schatten und passt daher wunderbar zu den beiden vorigen Büchern. Der lose Faden am Ende des ersten Bandes wird hier fortgeführt und präsentiert einen gut durchdachten Plan, der Max in den Abgrund stürzen soll...

Das ist wohl der spannendste Thriller der Trilogie und nichts für schwache Nerven. Hätte ich nicht schon sehr früh eine Ahnung gehabt, wer hinter diesem Plan stecken könnte, wäre das Buch gar die volle Punktzahl wert gewesen, aber wenn man selbst in einer solchen Situation wäre, könnte man garantiert auch nicht so souverän über den Dingen stehen wie ein Leser, also ist es nachvollziehbar, dass Max einfach erst darauf kommt, als es schon fast zu spät ist...

Und doch - Vermutungen, selbst berechtigte Vermutungen, sind keine Tatsachen.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, Götz Otto hat klasse gelesen, und ich danke Audible dafür, dass dieses Hörbuch bis 13.06.2023 im Abo enthalten ist, Abonnenten es also kostenlos hören können.

Ich gebe 86/100 bzw. 09/10 Punkte.

Bücher des Autors: 

Im Kopf des Mörders

  1. Tiefe Narbe - gelesen 12.05.2023 - 09/10 Punkte
  2. Kalte Angst - gehört 23.05.2023 - 08/10 Punkte
  3. Toter Schrei - gehört 31.05.2023 - 09/10 Punkte 
Mörderfinder 
  1. Die Spur der Mädchen - gehört 16.03.2023 - 09/10 Punkte 
  2. Die Macht des Täters - gelesen 24.03.2023 - 09/10 Punkte
  3. Mit den Augen des Opfers - gelesen 28.03.2023 - 09/10 Punkte 
  • Der Trakt 
  • Das Wesen 
  • Das Skript 
  • Der Sarg 
  • Das Rachespiel 
  • Das Dorf - gehört 15.05.2015 - 03/10 Punkte 
  • Fremd - gelesen 16.12.2015 - 07/10 Punkte 
  • Die Flut 
  • You are wanted 
  • Die Gefährlichkeit der Dinge 
  • Offline 
  • Die App 
  • Sharing 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?