30.12.2021

{Gehört}: Zorn: Zahltag | Stephan Ludwig


Autor: Stephan Ludwig
Reihe: Zorn (10)
Genre: Krimi, Thriller
Sprecher: David Nathan
Verlag: Argon Verlag, [09.04.2021]
Spieldauer: [10 Std., 39 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App


Inhaltsangabe (Audible): 

Jubiläum: Der zehnte Fall für Zorn und Schröder.

Endlich! Hauptkommissar Claudius Zorn und seine Freundin, Oberstaatsanwältin Frieda Borck, sind zusammengezogen. Trautes Heim, Glück allein. Doch ein heikler Fall verlangt Frieda vor Gericht alles ab, sie ist kaum zu Hause, und so macht sich der handwerklich wenig begabte Zorn allein daran, eine Lampe im neuen Kinderzimmer seines Sohns aufzuhängen.

Ein fataler Fehler, wie er kurze Zeit später feststellen wird. Aber zuvor wird er zusammen mit Schröder ins Landgericht gerufen. Eine Frauenleiche lag drei Tage lang unbemerkt in einer Toilettenkabine. Wie konnte das niemandem auffallen? In einem öffentlichen Gebäude? Noch dazu, da die Frau als Zeugin in Friedas Prozess aussagen sollte? Der Obduktionsbericht bescheinigt schließlich eine natürliche Todesursache. Für Zorn ist damit alles klar, aber Schröder ist nicht überzeugt.

Er hat da so ein "Gefühl", wie er es nennt. Doch noch bevor Schröder dem weiter nachspüren kann, versetzt Zorn ihn in höchste Alarmbereitschaft, als er im Büro einen Krampfanfall erleidet und unter Lebensgefahr ins Krankenhaus eingeliefert wird...

©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Meine Meinung: 

Bei diesem Fall ist uns der Täter schon fast gleich zu Anfang bekannt, dafür sind sich weder das Ermittler-Duo noch wir selbst sicher, was das Motiv sein könnte. Mehrere Handlungsstränge, nicht nur eine Tote und eine schwere Blutvergiftung später kommen wir dem Motiv näher, aber erst fast zum Schluss bei einer völlig unerwarteten Wendung bleibt uns dann die Luft weg...

Nicht ganz Glaubwürdiges ist auch vorhanden, Humor und ein Schröder, der aus der Haut fährt und mit dem Ping-Pong-Dialog-Spiel mit Zorn ein bisschen dick aufträgt Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.. Auch ein paar Längen sind vorhanden. Aber mir hat das etwas andere Hörbuch der Reihe wieder gefallen, und David Nathan hat erneut sein Können unter Beweis gestellt. Ich gebe 09/10 Punkte und freue mich auf den inzwischen erschienenen 11. Band.

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass - gehört 30.11.2021 - 10/10 Punkte
  8. Zorn: Blut und Strafe - gehört 08.12.2021 - 10/10 Punkte
  9. Zorn: Tod um Tod - gehört 19.12.2021 - 10/10 Punkte 
  10. Zorn: Zahltag - gehört 30.12.2021 - 09/10 Punkte
  11. Zorn: Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?