01.02.2022

{Gehört}: Bluttat | Thomas Enger & Jørn Lier Horst


Autoren: Thomas Enger & Jørn Lier Horst
Titel: Bluttat
Reihe: Alexander Blix und Emma Ramm (3)
Genre: Norwegischer Krimi
Sprecher: Dietmar Wunder
Verlag: Random House Audio, [15.11.2021]
Spieldauer: [8 Std., 34 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

An Blix' Händen klebt Blut. Doch wo beginnt Gerechtigkeit - und wo hört sie auf? Der dritte Roman der internationalen Bestseller-Reihe aus Norwegen!

Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt die Ermittlerin Sofia Kovic. Sie zieht ihren Partner Alexander Blix ins Vertrauen - und nur ihn, denn sie fürchtet, die Osloer Polizei könnte eine Rolle in diesem blutigen Spiel einnehmen. Wenig später wird Kovic Opfer eines Mordanschlags und grausam hingerichtet. Hat sie mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen? Vier Tage danach stehen Blix und die Kriminalreporterin Emma Ramm im Zentrum der Ermittlung, denn Alexander hat einen Mann erschossen, während Emma der blutigen Tat beiwohnte. Wie konnte es dazu kommen? Wem kann Blix vertrauen? Und hat er womöglich den Falschen getötet?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Thomas Enger / Blanvalet Verlag (P)2020 Random House Audio; 2021 Random House Audio

Meine Meinung: 

Die Frage, die sich mir aufdrängt, lautet: War es das? Ist die Reihe um Emma Ramm und Alexander Blix nun beendet? Oder schafft es das Schriftsteller-Duo, aus dieser verfahrenen Kiste noch eine Wendung und einen weiteren Teil zu bringen? Ich muss nämlich gestehen, dass mir diese Krimi-Reihe gefällt. Blix und Emma (seltsam, dass man bei ihm eigentlich nur den Nachnamen und bei ihr den Vornamen verwendet) passen als Ermittler-Team so gut zueinander.

War diese leidvolle Erfahrung für Blix wirklich notwendig? Hätte man da nicht noch eine Wendung einbauen und das Schlimmste verhindern können? Ich hadere mit diesem düsteren Schicksal...

Spannend wie immer, und von Dietmar Wunder mit Nonchalance gelesen. Ich gebe 09/10 Punkte und hoffe auf eine Fortsetzung.

Bücher von Jørn Lier Horst:

1. Wisting und der Tag der Vermissten – gehört 01.06.2021 – 10/10 Punkte
2. Wisting und der fensterlose Raum – beendet 17.05.2020 – 09/10 Punkte
3. Wisting und der Atem der Angst – gehört 10.06.2021 – 10/10 Punkte
4. Wisting und der See des Vergessens – gelesen 07.05.2021 – 10/10 Punkte

Vor den Cold Cases:

  • Ruhe nicht in Frieden
  • Wenn das Meer verstummt
  • Winterfest
  • Jagdhunde
  • Eisige Schatten
  • Blindgang

mit Thomas Enger - Alex Blix und Emma Ramm

  • Blutzahl - gehört 20.10.2021 - 09/10 Punkte
  • Blutnebel - gehört 26.10.2021 - 09/10 Punkte
  • Bluttat - gehört 31.01.2022 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?