26.05.2022

{Gehört}: Der Janusmann | Lee Child


Autor: Lee Child
Titel: Der Janusmann
Reihe: Jack Reacher (7)
Übersetzer: Wulf Bergner
Genre: Thriller, Agententhriller
Sprecher: Michael Schwarzmaier
Verlag: Random House Audio, [22.06.2020]
Spieldauer: [14 Std., 35 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Vor sechs Jahren quittierte Jack Reacher, damals Spitzenermittler der US-Militärpolizei, den Dienst. Er tauchte unter - unerreichbar, unauffindbar. 

Doch jetzt kommt der rastlose Einzelgänger freiwillig aus der Deckung. Durch puren Zufall ist er einem Mann begegnet, den er seit zehn Jahren für tot gehalten hat. Die Narben auf dessen Stirn erinnern Reacher an sein furchtbarstes Erlebnis, und er weiß: Noch immer geht von dem Janusmann eine tödliche Gefahr aus.

©2003 / 2005 / 2020 Lee Child / Blanvalet Verlag / Random House Audio. Übersetzung von Wulf Bergner (P)2005 Random House Audio; 2020 Random House Audio

Meine Meinung: 

Für mich ist dieser Band bislang der schlechteste. Irgendwie hatte ich schon bei den beiden vorangegangenen Bänden das Gefühl, als versuchte der Autor, die Frauen zu verstehen und Wortgefechte zwischen ihnen und Reacher wiederzugeben, die so detailliert und wiederholend waren, richtige Längen schufen, dass ich nur mit den Augen rollen konnte. Und nun die Situation fast am Ende, die mir nicht nur sehr verwirrend und unlogisch erscheint, sondern irgendwie das Ende in die Länge ziehen sollte, noch ein Stückchen Showdown präsentieren... 

Der Sprecher war nüchtern wie immer, und in meinen Augen völlig passend. Und natürlich war es spannend, die Story vielschichtig und die meiste Zeit undurchschaubar.

Ich gebe 76/100 Punkte, also 08/10 und hoffe, der nächste Band wird wieder besser. 

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde - gehört 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Tödliche Absicht - gehört 18.05.2022 - 09/10 Punkte 
7. Der Janusmann - gehört 26.05.2022 - 08/10 Punkte 
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?