06.11.2022

{Gehört}: Todesrauschen | Sebastian Fitzek & Vincent Kliesch


Autoren: Sebastian Fitzek & Vincent Kliesch
Titel: Todesrauschen
Reihe: Auris (3)
Genre: Regionalkrimi, Horror
Verlag: Audible Originals, [25.03.2021]
Hörspiel: ASIN B08WS36V3R
Spieldauer: [6 Std., 40 Min.], ungekürzt
Sprecher: Simon Jäger, Oliver Masucci, Luisa Wietzorek, Julian Horeyseck, Louis Friedemann Thiele, Annabelle Mandeng
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Die Helden der Auris-Bestseller von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen gemeinsam um ihr Leben kämpfen - ein Entführungs-Thriller der Extraklasse!

Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.

Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will - und um ihn zu finden, schreckt der Täter auch vor grausamster Folter nicht zurück. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem unlösbaren, mörderischen Dilemma: Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, wird Julas Bruder umgebracht. Lösen sie es nicht, sterben sie selbst qualvoll in Gefangenschaft...

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Sebastian Fitzek & Vincent Kliesch (P)2021 Audible Studios

Meine Meinung: 

Interessant, wie sich auch bei diesem Hörspiel wieder die Meinungen unterscheiden. Es ist eben wie so oft: Entweder man liebt es, oder man hasst es. Nur gut, dass ich mich nicht vor dem Hören mit den Meinungen anderer befasst habe 😉 Mir hat das Hörspiel nämlich ausnehmend gut gefallen! Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass einem die Sprecher nicht zusagen... Meine Meinung ist: Alle haben ihren Part mehr als gut gesprochen und zusammen mit den Autoren und sämtlichen Produzenten einen unvergleichlichen Genuss für uns Hörerinnen und Hörern geboten!

Äußerst spannend geht es in einen Showdown, den ich fast schon erwartet habe, aber dann doch nicht in dieser Form. Für mich war dieser Teil der Reihe bisher der beste. Ich mag es allerdings auch hart und blutig 😉

Die volle Punktzahl gibts von mir: 10/10 Punkte.


Bücher von Sebastian Fitzek

Alina Gregoriev-Reihe:

  1. Der Augensammler – gehört 24.08.2010 – 09/10 Punkte
  2. Der Augenjäger – gehört 27.09.2011 – 09/10 Punkte
  3. Playlist

weitere Bücher:

  • Die Therapie – gehört 10.10.2008 – 11/10 Punkte
  • Amokspiel – gehört 23.06.2008 – 10/10 Punkte
  • Das Kind – gelesen 01.10.2008 – 08/10 Punkte
  • Der Seelenbrecher – gelesen 12.10.2009 – 11/10 Punkte
  • Splitter – gehört 31.07.2009 – 11/10 Punkte
  • Nicht einschlafen in PS: Ich töte dich – gehört 15.12.2010 – 11/10 Punkte
  • Abgeschnitten (mit Michael Tsokos)
  • Der Nachtwandler
  • Noah – gelesen 16.03.2014 – 10/10 Punkte
  • Passagier 23 – gehört 05.11.2014 – 07/10 Punkte
  • Das Joshua Profil
  • Das Paket
  • AchtNacht
  • Flugangst 7A
  • Der Insasse
  • Fische, die auf Bäume klettern
  • Das Geschenk
  • Der Heimweg
  • Der erste letzte Tag – gehört 10.05.2021 – 09/10 Punkte
  • Schreib oder stirb
  • Mimik 

Bücher von Vincent Kliesch

Julius Kern-Krimis 
  1. Die Reinheit des Todes - gehört 24.02.2011 - 10/10 Punkte
  2. Der Todeszauberer  - gehört 20.08.2011 - 10/10 Punkte
  3. Der Prophet des Todes - gehört 27.08.2012 - 08/10 Punkte
Severin Boesherz-Thriller
  1. Bis in den Tod hinein 
  2. Im Augenblick des Todes
  3. Im Auge des Zebras
Gemeinsame Bücher

Auris-Reihe 
  1. Auris - gehört 15.07.2022 - 09/10 Punkte
  2. Die Frequenz des Todes - gehört 19.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Todesrauschen - gehört 02.11.2022 - 10/10 Punkte
  4. Der Klag des Bösen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?