27.01.2023

{Gehört}: Der Klang des Bösen | Vincent Kliesch & Sebastian Fitzek


Autoren: Vincent Kliesch & Sebastian Fitzek
Titel: Der Klag des Bösen
Reihe: Auris (4)
Genre: Regionalkrimi, Horror
Verlag: Audible Originals, [30.06.2022]
Hörspiel: ASIN B0B42V789Q
Spieldauer: [7 Std., 48 Min.], ungekürzt
Sprecher: Simon Jäger, Oliver Masucci, Luisa Wietzorek, Gerrit Hamann, Marian Funk, Yasin Boynuince, Sabine Falkenberg 
auch im eBook- und TB-Format erschienen
 hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Wurde Patrizia Berg von ihrem Ehemann umgebracht? Oder ist ihr eigener Sohn der skrupellose Mörder? Matthias Hegel muss die Antwort finden – um jeden Preis. Im 4. Teil von Auris, der Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek, stehen Jula und Hegel vor einem düsteren Rätsel, dessen Wahrheit nur die Tote selbst zu kennen scheint.

Der 17-jährige Silvan Berg wurde gerade aus der Psychiatrie entlassen. Als er auf dem Seegrundstück seines Elternhauses einen Schmetterling betrachtet, zerreißt ein panischer Schrei die Luft. Silvan rast auf die Villa am Kleinen Wannsee zu – und sieht seine Mutter aus dem dritten Stock in den Tod stürzen. Für einen Wimpernschlag erkennt Silvan einen Schatten am Fenster: seinen Vater?

Keiner der Polizeibeamten nimmt den Teenager ernst, als Silvan wie von Sinnen auf die Wache stolpert und behauptet, seine Mutter sei umgebracht worden. Nur Matthias Hegel glaubt dem verstörten Jungen. Der geniale Audio-Profiler erkennt an Silvans Stimme, dass er die Wahrheit sagt. Da Hegel eine besondere Verbindung zu der Toten hatte, quält ihn der Mordverdacht. Gemeinsam mit der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge gräbt er sich tief in den vertrackten Fall hinein – und setzt dabei wissentlich sein Leben aufs Spiel.

Die Auris-Reihe rund um Podcasterin Jula Ansorge und den forensischen Phonetiker Matthias Hegel besteht aus vier Teilen 

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Sebastian Fitzek & Vincent Kliesch (P)2022 Audible Studios

Meine Meinung: 

Was ein tolles Hörspiel! Grandios!

Wenn auch bei diesem Hörspiel mehr Erzählphase ohne wörtliche Rede für Simon Jäger dabei war als bei den anderen Hörspielen der Reihe, so war dies doch der krönende Abschluss! Wahnsinn!

Äußerst spannend gemacht und durch die vielen Sprecher hervorragend umgesetzt. Das Motiv ist lange Zeit nicht erkennbar, wobei es die Autoren meisterhaft verstehen, uns vollkommen aufs Glatteis zu führen. Im Leben hätte ich nicht mit dieser Auflösung gerechnet!

Und auch im privaten Bereich entwickelt sich einiges weiter und finden sich lose Enden zusammen. Schade nur, dass es für den forensischen Phonetiker so enden musste...

Für mich eins der besten Hörspiele bisher und selbstredend die volle Punktzahlt wert. 100/100 bzw. 10/10 Punkte.

Bücher von Sebastian Fitzek

Alina Gregoriev-Reihe:

  1. Der Augensammler – gehört 24.08.2010 – 09/10 Punkte
  2. Der Augenjäger – gehört 27.09.2011 – 09/10 Punkte
  3. Playlist

weitere Bücher:

  • Die Therapie – gehört 10.10.2008 – 11/10 Punkte
  • Amokspiel – gehört 23.06.2008 – 10/10 Punkte
  • Das Kind – gelesen 01.10.2008 – 08/10 Punkte
  • Der Seelenbrecher – gelesen 12.10.2009 – 11/10 Punkte
  • Splitter – gehört 31.07.2009 – 11/10 Punkte
  • Nicht einschlafen in PS: Ich töte dich – gehört 15.12.2010 – 11/10 Punkte
  • Abgeschnitten (mit Michael Tsokos)
  • Der Nachtwandler
  • Noah – gelesen 16.03.2014 – 10/10 Punkte
  • Passagier 23 – gehört 05.11.2014 – 07/10 Punkte
  • Das Joshua Profil
  • Das Paket
  • AchtNacht
  • Flugangst 7A
  • Der Insasse
  • Fische, die auf Bäume klettern
  • Das Geschenk
  • Der Heimweg
  • Der erste letzte Tag – gehört 10.05.2021 – 09/10 Punkte
  • Schreib oder stirb
  • Mimik 

Bücher von Vincent Kliesch

Julius Kern-Krimis 
  1. Die Reinheit des Todes - gehört 24.02.2011 - 10/10 Punkte
  2. Der Todeszauberer  - gehört 20.08.2011 - 10/10 Punkte
  3. Der Prophet des Todes - gehört 27.08.2012 - 08/10 Punkte
Severin Boesherz-Thriller
  1. Bis in den Tod hinein 
  2. Im Augenblick des Todes
  3. Im Auge des Zebras
Gemeinsame Bücher

Auris-Reihe 
  1. Auris - gehört 15.07.2022 - 09/10 Punkte
  2. Die Frequenz des Todes - gehört 19.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Todesrauschen - gehört 02.11.2022 - 10/10 Punkte
  4. Der Klag des Bösen - gehört 26.01.2023 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?