26.10.2023

{Gelesen}: Das Signal 2 | Joshua & Philipp Tree

Autoren: Joshua & Philipp Tree
Titel: Das Signal 2
Reihe: Das Signal (2)
Genre: Science Fiction, Dystopie, Thriller
Verlag: Eigenverlag, [28.04.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07Q5JXBBP, [433 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Die Welt hat sich verändert, in der Metawelt geht ein Killer um und der noch junge Widerstand droht zu zerbrechen. 
Der Widerstand stemmt sich verzweifelt gegen den Einfluss des Forums und der Implantatträger. Während die Menschheit immer mehr Zeit in der künstlich geschaffenen Metawelt verbringt, stößt Steve Työpaikkaa auf eine entsetzliche Wahrheit, die an den Fundamenten der Zukunft rüttelt. Derweil begibt sich seine Tochter June auf eine gefährliche Reise, nachdem der Widerstand auf die Quelle eines neuen Signals stößt. Sie muss zerstört werden, wenn der Widerstand überleben will - doch der Erfolg könnte einen Preis erfordern, den June nicht zahlen kann.

Meine Meinung: 

Das zweite Buch in der Trilogie ist unbestritten spannend geschrieben. Wir erleben nicht wenige Kämpfe mit, in der realen wie der virtuellen Welt, sehen, wie sich die Lage zuspitzt, wie Menschen an ihren Aufgaben wachsen, aber auch zu zerbrechen drohen, und wir realisieren die Gefahr, die in den Implantaten, in der Metawelt lauert...

Da ich persönlich kein Spieler bin, kann ich mich nicht gänzlich in Gamer hineinversetzen, die die meiste Zeit online verbringen, und auch das Vokabular, die Strukturen nicht vollständig aufsaugen, somit hatte ich an der Metawelt mit Sicherheit nicht so viel Spaß, wie andere Leser, aber das Buch hielt mich gepackt, und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Ich gebe 74/100 bzw. 07/10 Punkte.

Bücher des Autors: 

  1. Teleport - gelesen 02.12.2021 - 10/10 Punkte
  2. Teleport 2: In die Dunkelheit - gelesen 11.12.2021 - 09/10 Punkte
  3. Teleport 3: In das Licht - gelesen 16.12.2021 - 08/10 Punkte
  4. Teleport 4: Anomalie - gelesen 21.12.2021 - 08/10 Punkte
  1. Vernichtung - Die Ankunft 
  2. Vernichtung - Der Gegenschlag 
  3. Vernichtung - Der Untergang 
  • Das Fossil 
  • Das Fossil 2
  • Das Fossil 3
  1. Das Signal 1 - gelesen 22.10.2023 - 09/10 Punkte
  2. Das Signal 2 - gelesen 26.10.2023 - 07/10 Punkte
  3. Das Signal 3
  • Ganimeds Flüstern
  • Ganimed erwacht
  • Ganimeds Erbe
  1. Der Meteor 1
  2. Der Meteor 2
  3. Der Meteor 3
  4. Der Meteor 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?