28.10.2023

{Gelesen}: Das Signal 3 - Joshua & Philipp Tree

Autoren: Joshua & Philipp Tree
Titel: Das Signal 3
Reihe: Das Signal (3)
Genre: Science Fiction, Dystopie, Thriller
Verlag: Eigenverlag, [13.02.2020]
Kindle-Edition: ASIN B084DC67XX, [372 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Junes Mission war erfolgreich. Doch zu welchem Preis? Ein Jahr nachdem sie den Wurmlochgenerator in Frankreich zerstört und somit einer verbündeten KI den Weg zur Erde versperrt hat, lebt sie mit AcesAzrael in der Schweiz und kämpft an der Seite der letzten freien Menschen gegen das näher rückende Forum und seine unaufhaltsamen Truppen. Von Janika fehlt noch immer jede Spur, doch als die Schweizer kurz vor ihrer endgültigen Niederlage einen gefährlichen Plan schmieden, gibt es für June und Ace nur noch eine Hoffnung: Janika finden und das Geheimnis eines neuen, geheimnisvollen Ortes in der Metawelt lüften: Die Schwarze Festung ist ein Phänomen, in das man hineinfinden kann, aber nie wieder heraus. Sie ist der einzige Ausweg für die Zukunft der Menschheit und könnte gleichzeitig ihr Untergang sein.


Meine Meinung: 

Bei diesem Finale hat mir besonders gefallen, dass der erste Erzählstrang in der Realität stattfand und vor allem nicht so kurz ausgefallen ist, wie beim 2. Band. Ich erwähnte ja schon, dass ich als Nichtgamer so meine Verständigungsprobleme bei Begriffen, aber auch der Tatsache an sich, mit der virtuelle Welt habe, vor allem, wenn sich diese nur in einer abstrakten Version in Form von Bits, Bytes und Codes darstellt.

Auch hier sind wieder etliche Kämpfe vorhanden, was vor allem den maskulin denkenden Menschen unter uns gefallen dürfte. 

Spannung ist bis zum Ende vorhanden, der Spannungslevel zeitweise sehr hoch angesetzt. Mehrere Themen werden nicht nur gestreift, es geht zeitweise sogar in die Tiefe und gibt uns einiges zum Nach- und Überdenken.

Wenn die Reihe auch nicht vollkommen meinen Geschmack getroffen hat, so hat sie mir doch gut gefallen. Für das Finale mit einem Showdown, der für mich persönlich noch 1-2 Fragen offen lässt, gebe ich 86/100 bzw. 09/10 Punkte.

Bücher des Autors: 

  1. Teleport - gelesen 02.12.2021 - 10/10 Punkte
  2. Teleport 2: In die Dunkelheit - gelesen 11.12.2021 - 09/10 Punkte
  3. Teleport 3: In das Licht - gelesen 16.12.2021 - 08/10 Punkte
  4. Teleport 4: Anomalie - gelesen 21.12.2021 - 08/10 Punkte
  1. Vernichtung - Die Ankunft 
  2. Vernichtung - Der Gegenschlag 
  3. Vernichtung - Der Untergang 
  • Das Fossil 
  • Das Fossil 2
  • Das Fossil 3
  1. Das Signal 1 - gelesen 22.10.2023 - 09/10 Punkte
  2. Das Signal 2 - gelesen 26.10.2023 - 07/10 Punkte
  3. Das Signal 3 - gelesen 27.10.2023 - 09/10 Punkte
  • Ganimeds Flüstern
  • Ganimed erwacht
  • Ganimeds Erbe
  1. Der Meteor 1
  2. Der Meteor 2
  3. Der Meteor 3
  4. Der Meteor 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?