14.11.2020

{Gehört}: Der Preis der Lüge | Harlan Coben

201109 MyronBolitar11
Autor: Harlan Coben
Titel: Der Preis der Lüge
Reihe: Myron Bolitar (11)
Übersetzer: Gunnar Kwisinski
Genre: Thriller
Verlag: der Hörverlag, [17.08.2018]
Whispersync for Voice verfügbar
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: [11 Std., 1 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Zwei Söhne wohlhabender amerikanischer Familien werden entführt. Eine Lösegeldforderung geht ein, dann herrscht Schweigen - und die Kinder bleiben verschwunden. London, zehn Jahre später: Privatdetektiv Myron Bolitar spürt einen verstörten 16 jährigen auf: Patrick, eines der Entführungsopfer von damals. Von dem anderen Jungen fehlt jede Spur. Patricks Heimkehr wirft allerdings mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert: Wo hat er all die Jahre gesteckt? Was ist damals geschehen? Und was ist mit seinem Freund passiert? Je mehr Patrick sich in Widersprüche verstrickt, umso dichter wird das Netz der Lügen, das sich um ihn und seine Familie zusammenzieht...

©2018 Goldmann Verlag München. Übersetzung von Gunnar Kwisinski (P)2018 der Hörverlag

Meine Meinung:

Völlig anders aufgezogen als die vorigen Bände hat Harlan Coben diesen Thriller, denn es ist Win, der in der Ich-Form erzählt, wie er den Jungen Patrick aufgrund einer anonymen Nachricht in London entdeckt. Und auch Win ist es, der im Epilog sehr aufschlussreiche Gedanken äußert. Und dazwischen gibt es einen Thriller, der so spannend, fesselnd und verwirrend ist, dass es – ihr ahnt es – schwer fällt, ihn zur Seite zu legen bzw. den Ton abzustellen. Vieles ist anders als es scheint, und als dann im Showdown klar wird, was sich damals vor 10 Jahren tatsächlich abgespielt hat, ist es so furchtbar, so dramatisch und eiskalt durchgezogen, dass ich mich tatsächlich gefragt habe, ob ich Derartiges in einer ähnlichen Situation hätte überhaupt tun können. Wahrscheinlich nicht.

Der Thriller hat mir ausnehmend gut gefallen. Und auch Detlef Bierstedt hat wiederum sein Bestes gegeben, wenn auch die Tonaufnahme-Qualität im Vergleich zu anderen Sprechern eher leise ist und gerade im Auto viel lauter gestellt werden muss, um verstanden zu werden, als ich es gewohnt bin.

Ist dies wohl der letzte Band der Reihe? Das wäre sehr schade. Es ist eine Reihe, die mir wirklich richtig gut gefallen hat, wie man an meiner Punkte-Vergabe erkennen kann. Für diesen bisher letzten Band gebe ich die volle Punktzahl.

Myron Bolitar-Reihe:

1. Das Spiel seines Lebens – beendet 30.12.2018 – 09/10 Punkte
2. Schlag auf Schlag – rezensiert 04.06.2011 – 07/10 Punkte
3. Der Insider – beendet 24.11.2018 – 09/10 Punkte
4. Preisgeld – beendet 21.04.2019 – 08/10 Punkte
5. Abgeblockt – beendet 18.11.2019 – 09/10 Punkte
6. Böses Spiel – gehört 09.05.2020 – 08/10 Punkte
7. Seine dunkelste Stunde – gehört 22.10.2020 – 09/10 Punkte
8. Ein verhängnisvolles Versprechen – rezensiert 06.06.2011 – 09/10 Punkte
9. Von meinem Blut – rezensiert 13.01.2011 – 10/10 Punkte
10. Sein letzter Wille – gehört 01.11.2020 – 08/10 Punkte
11. Der Preis der Lüge – gehört 09.11.2020 – 10/10 Punkte

Mickey Bolitar-Reihe:

1. Der schwarze Schmetterling
2. Das dunkle Haus
3. Das geheimnisvolle Grab -

- Kein Sterbenswort – rezensiert 01.09.2009 – 08/10 Punkte
- Kein Lebenszeichen
- Keine zweite Chance – rezensiert 04.01.2013 – 07/10 Punkte
- Kein böser Traum – rezensiert 14.11.2009 – 10/10 Punkte
- Kein Friede den Toten
- Das Grab im Wald – rezensiert 29.10.2009 – 09/10 Punkte
- Sie sehen dich – rezensiert 17.12.2009 – 09/10 Punkte
- In seinen Händen
- Wer einmal lügt
- Ich finde dich
- Ich vermisse dich
- Ich schweige für dich
- In ewiger Schuld
- In deinem Namen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?