14.06.2021

{Gelesen und gehört}: Von zerfallenen Träumen | Alexander Hartung

210614 NikPol3
Autor: Alexander Hartung
Titel: Von zerfallenen Träumen
Reihe: Nik Pohl (3)
Genre: Thriller
Verlag: Edition M, [28.04.2020]
Kindle-Edition: ASIN B0814P87BK, [296 Seiten]
Hörbuch: [8 Std., 20 Min.], ungekürzt
Sprecher: Oliver Schmitz
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar und genutzt
hier: gelesen über die Kindle-App und
gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein rätselhafter Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.

In einer leer stehenden Wohnung wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Raums. Niemand kennt ihren Namen. Niemand weiß, woher sie gekommen ist. Die Kripo findet kaum verwertbare Spuren, außer die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hauses, auf denen Nik Pohl zu sehen ist.

Um jeden Verdacht zu zerstreuen, beginnt Nik mit der Hilfe von Jon und Balthasar zu ermitteln. Doch ihre Nachforschungen führen sie zu einem weiteren Mordfall, der als längst abgeschlossen galt.

Meine Meinung:

Hier haben wir einen wirklich verzwickten Fall, den Ex-Kommissar Nik Pohl aufklären soll und zunehmend in den Fokus des Killers gerät. Nicht nur einmal hängt sein Leben an einem seidenen Faden. Glücklicherweise kann er auch dieses Mal wieder auf die Hilfe und Unterstützung seines Teams zählen.

Wenn ich auch manchmal über die Leichtsinnig- und -gläubigkeit Niks mit dem Kopf schütteln musste – er hätte sich so manche brenzlige Situation schenken können –, war dieser Fall wieder richtig spannend, so dass ich jede freie Minute gelesen und gehört habe.

Ein wirklich gutes Buch, das ich gern weiterempfehle. 09/10 Punkte gibt’s von mir.

Und da ich auch hier wieder zwischen eBook und Hörbuch gewechselt bin – tolle Sache, dieses Whispersync for Voice – komme ich nicht umhin, auch den Sprecher ein weiteres Mal zu loben. Tolle Arbeit, Oliver Schmitz!

210614 NikPol3a

Bücher der Reihe um Jan Tommen:

1. Bis alle Schuld beglichen – beendet 14.06.2016 – 08/10 Punkte
2. Vor deinem Grab – gelesen / gehört 19.01.2021 – 07/10 Punkte
3. Wenn alle Hoffnung vergangen – gelesen 09.02.2021 – 09/10 Punkte
4. Die Erinnerung so kalt – gelesen 31.03.2021 – 10/10 Punkte
5. Was verborgen bleiben sollte – gelesen/gehört 25.05.2021 – 09/10 Punkte
6. Wenn die Zeit gekommen ist – gelesen/gehört 26.05.2021 – 10/10 Punkte
7. Als die Nacht begann – gelesen/gehört 27.05.2021 – 10/10 Punkte

Bücher der Reihe um Nik Pohl:

1. Auf zerbrochenem Glas – gelesen/gehört 11.06.2021 – 08/10 Punkte
2. Vom gleichen Blut – gelesen/gehört 13.06.2021 – 07/10 Punkte
3. Von zerfallenen Träumen – gelesen/gehört 14.06.2021 / 09/10 Punkte
4. Vom Ende der Stille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?