26.06.2022

{Gehört}: Die Abschussliste | Lee Child


Autor: Lee Child
Titel: Die Abschussliste
Reihe: Jack Reacher (8)
Übersetzer: Wulf Bergner
Genre: Thriller, Agententhriller
Sprecher: Michael Schwarzmaier
Verlag: Random House Audio, [27.07.2020]
Spieldauer: [14 Std., 59 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Stark, hart, actionreich. Vorsicht: Suchtgefahr!

Silvester '89/'90: Statt Neujahrswünschen erhält Jack Reacher die Meldung, dass ein ranghoher General tot aufgefunden wurde. Bei seinen Ermittlungen wird Reacher bald klar: Nach dem Ende des Kalten Krieges haben sich die Machtkämpfe verlagert - nun finden sie innerhalb der Army statt. Und er nähert sich dem Machtzentrum...

©2004 / 2006 / 2020 Lee Child / Blanvalet Verlag / Random House Audio. Übersetzung von Wulf Bergner (P)2006 Random House Audio; 2020 Random House Audio

Meine Meinung: 

Ein Blick zurück, wie alles begann - Reacher ist noch bei der MP und im Dienst, sein Bruder und auch seine Mutter leben noch, und Reacher hat schon in so jungen Jahren schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, und das in einem Spiel der Mächtigen, im dem nicht nur er an Strippen zu hängen scheint...

Auch diese Story ist spannend, actionreich und von der Ruhe und Intelligenz des Ermittlers durchwoben. Bei dieser Ermittlung ist Reacher fast ausschließlich auf Mutmaßungen angewiesen, und durch falsche Informationen... aber das würde hier zu einem Spoiler führen 😉 Lee Child dosiert auch bei diesem Fall wieder sehr genau mit allen ihm zur Verfügung stehenden Elementen, wechselt die Perspektiven und bietet dem Leser oder Hörer so ein unvergleichliches Erlebnis. Dazu die vielen Einzelheiten, die auf großartige Recherche schließen lassen. Ein top Erlebnis!

Auch Michael Schwarzmaier hat seine Sache wieder hervorragend gemacht. Die Ruhe und Überlegenheit Reachers ist fast körperlich zu spüren. Beide (Autor und Sprecher) sind fürwahr ein hervorragendes Team!

Von mir gibt es 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde - gehört 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Tödliche Absicht - gehört 18.05.2022 - 09/10 Punkte 
7. Der Janusmann - gehört 26.05.2022 - 08/10 Punkte 
8. Die Abschussliste - gehört 25.06.2022 - 09/10 Punkte
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?