26.02.2021

{Gelesen}: Der Augenmacher | Elias Haller

210225 KlaraFrost1
Autor: Elias Haller
Titel: Der Augenmacher
Reihe: Klara Frost (1)
Genre: Psychothriller
Verlag: Edition M, [05.06.2018]
Kindle-Edition: ASIN B07CZLXZXN, [380 Seiten]
auch im HB- und TB-Format erschienen
Hörbuch: Sprecherin: Sabina Godec
Hördauer: [11 Std., 3 Min.], Audible Studios [26.10.2017]
Whispersync for Voice verfügbar und genutzt
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine. Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden sie mit der Toten.

Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...

Meine Meinung:

Dieser Psychothriller hat mich nachhaltig beeindruckt. Den Autor kenne ich ja schon von seinen anderen Reihen mit Eric Donner und Silber & Finkel. Die Protagonistin dieser für mich neuen Reihe, Klara Frost, ist eine völlig andere Liga. Doch nicht nur sie selbst ist ein bisschen strange (keinesfalls negativ gemeint), der Augenmacher ist es auch. Und die ganze Zeit war ich völlig auf der falschen Fährte…

Absolut spannend geschrieben kann man das Buch buchstäblich nicht aus der Hand legen. Mehrere Erzählstränge mit den Ermittlern Klara Frost und dem Münchner Kollegen Malchius Fitz (da gibt es also ein Wiedersehen mit diesem offenbar lungenkranken Schuhliebhaber, der schon bei Eric Donner bei der Ermittlung geholfen hat) folgen der Brotkrumenspur, die der Augenmacher legt und führen uns in eine Albtraumwelt mit einem Hexenhaus ;)

Interessant, spannend, schrecklich und mit dem Nervenkitzel, den Thriller-Liebhaber so schätzen. Perfekt! – Ich gebe 10/10 Punkte.

210225 KlaraFrost1a

Bücher der Erik Donner-Reihe:

1. Tod und tiefer Fall – gelesen 28.08.2020 – 09/10 Punkte
2. Rache und roter Schnee – gelesen 31.08.2020 – 10/10 Punkte
3. Blut und böser Mann – gelesen 04.09.2020 – 09/10 Punkte
4. Asche und alter Zorn – gelesen 18.09.2020 – 10/10 Punkte
5. Furcht und finsteres Herz – gelesen 24.09.2020 – 09/10 Punkte
6. Leid und letzter Tag – gelesen 29.09.2020 – 10/10 Punkte
7. Tod und kein Erbarmen – gelesen 23.07.2020 – 09/10 Punkte

Bücher der Klara Frost-Serie:

  1. Der Augenmacher - gelesen 25.02.2021 – 10/10 Punkte
  2. Der Todesschöpfer
  3. Der Seelenhirte
  4. Der Luzifer-Killer (mit Erik Donner)

Bücher der Finkel & Silber-Reihe:

  1. Küstenstill - gelesen 16.12.2020 – 10/10 Punkte
  2. Möwentod - gelesen 18.12.2020 – 10/10 Punkte
  3. Meereskalt - gelesen 20.12.2020 – 10/10 Punkte
  4. Ostseeschmerz (erscheint Juni 2021)
  • Ein kleines Verbrechen
  • Blinde Krähen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?