21.10.2022

{Gehört}: Way Out | Lee Child


Autor: Lee Child
Titel: Way Out
Reihe: Jack Reacher (10)
Übersetzer: Wulf Bergner
Genre: Thriller
Sprecher: Michael Schwarzmaier
Verlag: Random House Audio, [05.10.2020]
Spieldauer: [13 Std., 12 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Google Books): 

Zu spät um auszusteigen ... Jack Reacher ermittelt bis zum tödlichen Showdown Cool, kompromisslos und immer auf dem direkten Weg zum Ziel: Jack Reacher, der einsamste und eigenwilligste Ermittler der amerikanischen Thrillerliteratur, löst seinen zehnten Fall. Nie stehen bleiben. Nie wiederkehren. Jack Reacher, der geniale Ex-Ermittler der Militärpolizei, ist ein einsamer Wolf. Ohne Papiere. Ohne Gepäck. Und mit dem eisernen Vorsatz: Halte dich nie zweimal innerhalb von 24 Stunden am selben Ort auf. Doch ein wunderbarer Espresso in einem kleinen Café in Manhattan führt ihn in Versuchung, und prompt gerät der Unsichtbare ins Scheinwerferlicht. Unwissentlich hat er eine Lösegeldübergabe beobachtet. Edward Lane will seine Frau wiederhaben – und sein Geld. Er engagiert Reacher. Denn es scheint, dass sich die Geschichte wiederholt. Lanes erste Frau hat ihre Entführung nicht überlebt ... Als Reacher hinter das Offensichtliche blickt, ist die Sache mehr als undurchsichtig. Sie ist groß. Und schmutzig. Doch Reacher steckt schon zu tief drin, um noch aussteigen zu können.

Meine Meinung: 

Reacher mal etwas anders und überwältigend gut !!!

Er stellt sich immer auf die Seite der Schwachen, der Hilfsbedürftigen, tut was er kann und was richtig ist, selbst wenn er hart durchgreifen muss, was eigentlich bislang immer so war. Am Ende obsiegen die Verfolgten, die Schwachen, die Opfer, die Gejagten. Und Reacher zieht weiter, ohne Habe, ohne Heim, eine Art Robin Hood von Amerika.

Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, von Michael Schwarzmaier hervorragend gelesen und genau das Richtige für lange Tage, Abende, Nächte, wenn die Augen streiken.

Top Hörbuch und eine uneingeschränkte Empfehlung von mir wert - 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde - gehört 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Tödliche Absicht - gehört 18.05.2022 - 09/10 Punkte 
7. Der Janusmann - gehört 26.05.2022 - 08/10 Punkte 
8. Die Abschussliste - gehört 25.06.2022 - 09/10 Punkte
9. Sniper - gehört 30.06.2022 - 09/10 Punkte
10. Way Out - gehört 13.10.2022 - 10/10 Punkte
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?