23.10.2022

{Gelesen und gehört}: Der Meister der Elixiere | Sam Feuerbach


Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Meister der Elixiere
Reihe: Die Alchemisten Saga (1)
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Humor
Verlag: Eigenverlag, Audible Studios, [21.09.2021 bzw. 27.01.2022]
Kindle-Edition: ASIN B09H3M9J63, [402 Seiten]
Hörbuch: ASIN B09NRQB5C8, [10 Std., 41 Min.]
Sprecher: Robert Frank
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und 
gehört über die Audible-App
Whispersync for Voice verfügbar und genutzt

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Der geheimnisvolle Turm am Rande der Stadt

Der alte Mann ist der größte Alchemist aller Königreiche, der 'Meister der Elixiere', wie seine genialen Zaubertränke "Fluch des neugierigen Schattens" oder "Spiegel des Todes" eindrucksvoll beweisen. Einen Trank für Demut und Bescheidenheit sollen andere erfinden.

Bei der Untersuchung eines rätselhaften Todesfalles findet der Soldat der Stadtwache einen Brief mit dem Siegel des Königs. Er kann der Versuchung nicht widerstehen.

Zum Pilze sammeln läuft die Tochter des Abdeckers mit ihrem Freund tief in den Wald. Ein fremdartiges Glimmen lockt sie in eine verborgene Höhle.

Meine Meinung: 

Den Auftakt der neuen Trilogie namens "Die Alchemisten Saga" habe ich mir nicht nur über das Kindle Unlimited-Abo im eBook-Format ausgeliehen, sondern auch im Hörbuch-Format vergünstigt dazu gekauft, allein schon, weil ich viele der vorangegangenen Bücher von Robert Frank gelesen ebenfalls gehört habe und von dessen Interpretation überzeugt bin.

Auf langen Autofahrten sind Hörbücher wie eine Offenbarung. Die Stunden fliegen nur so dahin und werden durch ein solches Buch gefühlt gekürzt.

Den Einstieg in die neue Geschichte empfand ich am Anfang etwas langatmig. Erst später konnte ich wie gewohnt schmunzeln und über die vielen lauten und schrillen Stimmen hinweghören. Doch dann wurde das Hörbuch noch richtig gut! Trotz eBook und Hörbuch Bundle habe ich dieses Mal fast nur gehört und es nicht bereut.

Der Autor hat seine Hauptfigur auch wieder mit einigen Schrullen und Gewohnheiten ausgestattet, die einfach nur liebenswert zu nennen sind. Somit wurde das Hören zum echten Genuss, und ich freue mich bereits auf Band 2, der ebenfalls in zweifacher Ausfertigung auf meinen Geräten zu finden ist.

Für Band 1 gebe ich 08/10 oder 79/100 Punkte.

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin – gehört 03.12.2019 – 10/10 Punkte
5. Der Seelensper – gehört 02.01.2020 – 10/10 Punkte
6. Der Verräter – gehört 16.01.2020 – 10/10 Punkte

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn und das verschollene Artefakt - gelesen 05.04.2021 - 08/10 Punkte

Die Gaukler-Chroniken

  1. Der Dieb und der Söldner – gehört 01.10.2020 – 09/10 Punkte
  2. Die Hure und der Söldner - gehört 08.10.2020 – 10/10 Punkte
  3. Die Hexe und der Söldner – gehört 15.10.2020 – 10/10 Punkte
Die Alchemisten Saga
  1. Der Meister der Elixiere - gelesen/gehört 19.09.2022 - 08/10 Punkte
  2. Der König der Elixiere 
  3. Der Hüter der Elixiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?