01.10.2020

{Gehört}: Der Dieb und der Söldner | Sam Feuerbach

201001 Gaukler1
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Dieb und der Söldner
Reihe: Gaukler-Chroniken (1)
Genre: Fantasy
Sprecher: Robert Frank
Verlag: Audible Studios, [13.06.2019]
Spieldauer: [10 Std., 36 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Die neue Mittelalter-Fantasy-Saga von Sam Feuerbach.

Der Müllersohn Raffael verdient seinen Lebensunterhalt mit vielfältigen Gaunereien - stets darauf bedacht, nicht einer Hand oder eines Kopfes verlustig zu werden. Denn nur die Strafen für Diebstahl sind noch härter als das Leben. Eine verhexte Landkarte, sein treues Pferd Diego und sein handzahmer Regenwurm Borsti begleiten ihn auf seinen Abenteuern.

Der alte Söldner Brocken gilt als lebende Legende, seitdem er als einziger Streiter die große Schlacht im Nebelmoor überlebt hat. Seine Grantigkeit wird nur von seiner Garstigkeit übertroffen. Ein weißer Rabe überfliegt diese Mauer aus Weltenhass und löst eine Kette wundersamer Ereignisse aus.

Zufall oder Vorsehung? Verschiedener können Dieb und Söldner kaum sein. Doch beide tragen ein Geheimnis in sich, das zugleich der Grund dafür ist, warum sich ihre Lebenswege in einer schicksalhaften Reise kreuzen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Sam Feuerbach (P)2019 Audible Studios

Meine Meinung:

Mit dem Hören des 1. Bandes habe ich so lange gewartet, bis Band 3 erschienen ist, damit ich gleich eine Reihe hören kann, wobei ich nicht genau weiß, ob nicht noch weitere Bücher in dieser Reihe folgen werden…

Ich liebe den einzigartigen Humor des Autors, den er in all seine Bücher in den verschiedensten Schattierungen einfließen lässt. Und vor seiner Fantasie, die so wunderschöne Geschichten erdenken kann, ziehe ich meinen nun langsam wieder zu tragenden Hut. Seinen Figuren haucht er Leben ein und lässt durch den genialen Sprecher Robert Frank ein wundervolles Kopfkino ablaufen. Ganze Welten entstehen unter seiner Tastatur und lassen uns der Realität für eine Weile entfliehen.

Diese Geschichte katapultiert uns in Schlachten, die vor Blut, Gemetzel, Waffen, Leichen und dergleichen triefen. Nicht unbedingt meins, doch für den Beginn notwendig. Denn ein Söldner ist nun mal ein Mann, der für denjenigen kämpft, der ihm das meiste Geld bietet, da können schon mal je nach Gelegenheit auch die Seiten wechseln. Der Dieb, der eine empfindsame Seele hat und durchaus nicht jeden bestiehlt, ist da schon eher nach meinem Geschmack. Dieser Dieb Raffael, der viel lieber Gaukler genannt werden will und ein Geheimnis mit sich trägt, hat zudem heilende Hände und ist für Wieland und Brocken der ideale Reisegefährte.

Der Beginn der Reihe hat mir von der Geschichte her gut und dem Vorlesen sehr gut gefallen und ist mir 09/10 Punkte wert. Nun kommt Band 2 auf die Ohren, und ich bin gespannt, wie es weitergeht…

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin – gehört 03.12.2019 – 10/10 Punkte
5. Der Seelensper – gehört 02.01.2020 – 10/10 Punkte
6. Der Verräter – gehört 16.01.2020 – 10/10 Punkte

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Die Gaukler-Chroniken

  1. Der Dieb und der Söldner – gehört 01.10.2020 – 09/10 Punkte
  2. Die Hure und der Söldner
  3. Die Hexe und der Söldner

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?