26.11.2022

{Gelesen}: Rocky Mountain Gold | Virginia Fox


Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Gold
Reihe: Rocky Mountain Serie (10)
Genre: Liebesroman, Humor, Frauenroman, Cosy Crime
Verlag: Dragonbooks, [30.03.2017]
Kindle-Edition: ASIN B01N7PLBK6, [330 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite 
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Der neue Liebesroman für Gilmore Girls Fans von Starautorin Virginia Fox! Mit Rocky Mountain Gold erscheint eine neue Geschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains. Achtung Suchtgefahr!

„Herrliche, spritzige, frische, humorvolle Dialoge, wunderbare Charaktere.“ (Bücherwurm)

Nach einer schrecklichen Tragödie verließ Zelda vor 14 Jahren fluchtartig ihr Zuhause in den Rocky Mountains. Erst das unwiderstehliche Angebot, in Independence ihre eigene Apotheke zu führen, bewegt sie zur Rückkehr.

Kaum angekommen, holen die Geister der Vergangenheit sie wieder ein: ihre totgeglaubte Jugendliebe Cruz ist entgegen ihren Erwartungen sehr lebendig …

Cruz hat keine Ahnung, wie sehr die Ereignisse von damals Zeldas Leben auf den Kopf gestellt haben. Weshalb begegnet ihm die temperamentvolle Schönheit mit so viel Feindseligkeit? Ist an den Verschwörungstheorien, die sie aufstellt, etwas dran?

Nicht alle sind begeistert, als die beiden einen Waffenstillstand schließen und hartnäckig versuchen, die alten Geschichten zu entwirren. Die Ereignisse überschlagen sich.

Drohen sich die Geschehnisse von damals zu wiederholen – oder finden Zelda und Cruz diesmal ihr Happy End?

Meine Meinung:

Bisher habe ich noch nichts über die wunderschönen Cover gesagt, dabei ist jedes einzelne eine inspirierende Darstellung der Rocky Mountains zusammen mit den jeweiligen tierischen Hauptpersonen des Buches. Sie sind auch farblich unterschiedlich, und obwohl ich sie nicht physisch besitze (meine Bibliothek ist einfach schon zu groß - ich bräuchte bald ein komplettes Zimmer nur für Bücher), sondern digital lese und der Kindle Paperwhite leider keine Farben wiedergeben kann, ist es dennoch eine Augenfreude, wenn ich auf den Button klicke, um es auf mein Lesegerät zu laden.

In jedem Buch geht es um mindestens eine spezielle Liebesgeschichte, die es nie wirklich leicht hat, wo sich die beiden erst "zusammenraufen" müssen. In diesem Buch ist das die Story um Zelda und Cruz, ein Pärchen, das sich schon von klein auf kennt, aber auf mysteriöse Weise aus den Augen verloren hat. Nun treffen die beiden wiederum aufeinander, und es funkt ganz gewaltig 😃.

Zusammen gehen sie der Vergangenheit nach und wollen herausfinden, was damals zu der Tragödie geführt hat, die beider Leben auseinanderriss. Doch Geheimnisse wollen gehütet bleiben, und somit gibt es immer jemanden, der unbedingt dafür sorgen will, dass ein Geheimnis auch eines bleibt...

Doch das wäre noch nicht Alles, womit es die beiden zu tun bekommen. Denn da gibt es noch das Thema "Schatz" 😉

Die Figuren, die die fiktive Kleinstadt in den Rocky Mountains langsam füllen und zu einer größeren Stadt mutieren lassen, wachsen uns Lesern ans Herz, denn sie sind liebevoll, kameradschaftlich, fürsorglich, tierlieb, verfügen über genügend Humor und Tatkraft und stehen füreinander ein. Spannend und mit Humor geschrieben, ist jedes Buch eine Empfehlung wert an alle, die gern humorvolle, spannende Liebesgeschichten lesen, die mit Romantik, aber auch einer guten Prise Cosy Crime aufwarten. 

Gern gebe ich 09/10 Punkte bzw. 94/100.

OT:

Bevor ich dazu kam, die Rezension zu diesem Buch zu schreiben, hat die Autorin eine Kurzgeschichte kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie heißt: "Rocky Mountain Diner" und erzählt, wie die Disney Sisters zu Einwohnern der kleinen Stadt Independence wurden. 

Absolut lesenswert, erhellend und ein ganz besonderes Schmankerl.

Die Autorin stellt dieses Prequel für alle Fans kostenlos zur Verfügung und hat mir erlaubt, hier den Link zum Download zu posten 😍 - VIELEN LIEBEN DANK, liebe Virginia  💗💗💗

https://books.virginiafox.com/rmdiner 

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
  5. Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Rocky Mountain Fire - gelesen 29.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Rocky Mountain Life - gelesen/gehört 10.01.2022 - 09/10 Punkte
  8. Rocky Mountain Race - gehört/gelesen 25.02.2022 - 07/10 Punkte
  9. Rocky Mountain Lion - gelesen 08.08.2022 - 09/10 Punkte
  10. Rocky Mountain Gold - gelesen 22.11.2022 - 09/10 Punkte
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero
  26. Rocky Mountain Spark
  27. Rocky Mountain Cats
  28. Rocky Mountain Lynx
  29. Rocky Mountain Dream
  30. Rocky Mountain Rush 
  31. Rocky Mountain Bone
  32. Rocky Mountain Home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?