08.09.2021

{Gelesen}: Strandboten | Elke Bergsma

210908 Hasenkrug11
Autorin: Elke Bergsma
Titel: Strandboten
Reihe: Büttner & Hasenkrug (11)
Genre: Ostfriesland-Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [19.08.2015]
Kindle-Edition: ASIN B0146I9QXI, [266 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen über die Kindle-App

klick zu Amazon

Inhaltsangabe (Amazon):

SOMMER-SPECIAL

Über Ostfriesland liegt brütende Hitze, als am Strand von Dornumersiel eine vom Sand verschüttete Leiche gefunden wird. Hauptkommissar David Büttner übernimmt die Ermittlungen und trifft dabei unverhofft auf seinen Assistenten Sebastian Hasenkrug, den er eigentlich fernab im Sommerurlaub vermutete. Pech für Hasenkrug, wird er doch sogleich von seinem Chef in die Pflicht genommen, ihm bei den Ermittlungen behilflich zu sein – eine Entscheidung, die Büttner schon bald zutiefst bereut, als sein Assistent daraufhin dem Angriff eines offensichtlich skrupellosen Täters zum Opfer fällt …
„Strandboten“ erscheint als Sommer-Special und läutet als 11. Fall die zweite Staffel der Büttner/Hasenkrug-Reihe ein. Freuen Sie sich auf ein spannendes Wiedersehen nicht nur mit dem beliebten Ermittlerduo, sondern auch mit Maarten und Tomke aus „Windbruch“ sowie Uroma Wübkea aus „Tödliche Saat“!

Meine Meinung:

Der Beginn der 2. Staffel Büttner-und-Hasenkrug-Krimis hat mir sehr gut gefallen. Viele Figuren aus der 1. Staffel, vor allem aus dem Beginn, sind auch hier mit dabei, Spannung ist von Anfang an da, Humor desgleichen, und es macht ganz einfach Spaß, mit den Ermittlern und dem etwas anderen detektivischen Team auf Mörderjagd zu gehen, die einzelnen Verdächtigen zu befragen und sich so seine Meinung zu bilden.

Natürlich gibt es die eine oder andere Wendung, und alles kann sich bestimmt kein Leser zusammenreimen, aber die Verwicklungen sind gut verknüpft und geschildert, so dass man dem Plot gut folgen kann.

Vor allem, als es Hasenkrug erwischt, war es für mich ein Unding, das Buch aus der Hand zulegen. Ich musste wissen, wer dahinter steckt. Dass er überleben würde, war klar, weil es inzwischen weitere Folgen der Reihe gibt, und er einer der Ermittler ist, aber wer hätte das gedacht?

Ich gebe 09/10 Punkte und habe mir gleich den nächsten Band aufs Kindle geladen.

210908 Hasenkrug11.

Bücher der Reihe Büttner & Hasenkrug von Elke Bergsma:

  1. Windbruch – gelesen 08.11.2020 – 09/10 Punkte
  2. Das Teekomplott - gelesen 24.11.2020 – 09/10 Punkte
  3. Lustakkorde - gelesen 25.11.2020 – 09/10 Punkte
  4. Tödliche Saat - gelesen 27.11.2020 – 09/10 Punkte
  5. Dat witte Lücht - gelesen 29.11.2020 – 08/10 Punkte
  6. Puppenblut - gelesen 04.01.2021 – 07/10 Punkte
  7. Stumme Tränen - gelesen 08.01.2021 – 09/10 Punkte
  8. Schweigende Schuld - gelesen 21.01.2021 – 09/10 Punkte
  9. Fluchträume - gelesen 11.02.2021 – 09/10 Punkte
  10. Brandwunden - gelesen 11.04.2021 – 08/10 Punkte
  11. Strandboten - gelesen 08.09.2021 – 09/10 Punkte
  12. Maskenmord
  13. Eisige Spuren
  14. Seelenrausch
  15. Scheinwelten
  16. Dunstkreise
  17. Zornesbrut
  18. Sippenverfall
  19. Todesgruft
  20. Bitteres Erbe
  21. Lodernde Wut
  22. Dünennebel
  23. Meeresklagen
  24. Herbstzeittode
  25. Schwarze Lettern
  26. Hetzjagd
  27. Platzverweis
  28. Abschiedsklänge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?