27.03.2024

{Gehört}: Die Leere der Nacht | Alexander Hartung

Autor: Alexander Hartung
Titel: Die Leere der Nacht
Reihe: Alina Grimm (2)

Genre: Krimi
Sprecher: Oliver Schmitz
Hörbuch: ASIN B09YV65Z1H, [8 Std., 29 Min.], ungekürzt
Verlag: Amazon EU S.á.r.l., [17.05.2022]
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Ein besonderer Kriminalfall für die Ermittlerin Alina Grimm von Bestsellerautor Alexander Hartung.

In ihrer neuen Rolle als Privatermittlerin erhält Alina Grimm Post von einem Journalisten. Doch als sie mit dem Mann in Kontakt treten will, teilt man ihr mit, er habe in der Nacht zuvor Selbstmord begangen. Außer einem Zeitungsartikel mit einem darauf notierten Datum hat sie keinerlei Hinweise, warum er sie um Hilfe bitten wollte.

Während ihrer Recherche stößt sie zunächst auf einen Fall, bei dem ein stadtbekannter Krimineller und zwei Passanten durch eine Explosion ums Leben gekommen sind. Trotz aller Bemühungen des LKA konnten die Täter nicht ermittelt werden. Alina entdeckt, dass dieses Attentat Teil einer noch nicht abgeschlossenen Serie ist. Und ihr wird schnell klar: Die Hintermänner nehmen auch ihren Tod in Kauf, sollte sie sich ihnen in den Weg stellen.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2022 Amazon EU S.à r.l. (P)2022 Amazon EU S.à r.l.

Meine Meinung: 

Alexander Hartung - das ist der Name eines deutschen Autors für Action-Thriller, für Protagonisten, die sich nicht an straffe Protokolle halten und die Gesetze auch gern ein bisschen beugen, wenn es dem Ergreifen von Verbrechern der schlimmsten Sorte nützt. Der Zweck heiligt die Mittel, sozusagen.

Alina ist nicht zurück zur Polizei gegangen, nachdem jeglicher Verdacht negiert war, sondern hat das lukrative Angebot angenommen und unter die Privatermittler gegangen. Ihr Vorteil dabei ist, dass sie noch immer Kontakt zum LKA hat und somit nicht nur Rückendeckung der eigenen Truppe, sondern auch der Polizei hat, sollte es mal darauf ankommen... Und wie wir Alina kennengelernt haben, hat sie viel Mut zum Risiko und begibt sich nicht nur einmal in eine brenzlich gefährliche Situation.

Oliver Schmitz kannte ich von den Hörbüchern der Jan Tommen-Serie desselben Autors bereits und bin mit der Wahl dieses Sprechers mehr als einverstanden. Ich habe jede Minute genossen und voller Spannung gehört. Ich gebe für dieses Hörbuch 86/100 bzw. 09/10 Punkte.

Das Ende bietet eine Wendung, die ich mir bereits erhofft hatte, und ich bin gespannt, was der Autor mit dieser Wendung in einer Fortsetzung anfangen wird 😎

Bücher der Reihe um Jan Tommen:

1. Bis alle Schuld beglichen – beendet 14.06.2016 – 08/10 Punkte
2. Vor deinem Grab – gelesen / gehört 19.01.2021 – 07/10 Punkte
3. Wenn alle Hoffnung vergangen – gelesen 09.02.2021 – 09/10 Punkte
4. Die Erinnerung so kalt – gelesen 31.03.2021 – 10/10 Punkte
5. Was verborgen bleiben sollte – gelesen/gehört 25.05.2021 – 09/10 Punkte
6. Wenn die Zeit gekommen ist – gelesen/gehört 26.05.2021 – 10/10 Punkte
7. Als die Nacht begann – gelesen/gehört 27.05.2021 – 10/10 Punkte
8. Auf verlorenen Wegen - gelesen 29.06.2022 - 09/10 Punkte
9. Auf der Spur des Jägers - gelesen/gehört 17.03.2023 - 08/10 Punkte 
10. An einem dunklen Ort - gelesen 10.08.2023 - 09/10 Punkte 

Bücher der Reihe um Nik Pohl:

1. Auf zerbrochenem Glas – gelesen/gehört 11.06.2021 – 08/10 Punkte
2. Vom gleichen Blut – gelesen/gehört 13.06.2021 – 07/10 Punkte
3. Von zerfallenen Träumen – gelesen/gehört 14.06.2021 - 09/10 Punkte
4. Vom Ende der Stille – gelesen/gehört 15.06.2021 – 09/10 Punkte
5. Am Faden des Spielers - gelesen 07.04.2022 - 08/10 Punkte 
6. Der erloschene Traum 

Alina Grimm-Reihe: 

1. Nichts als Staub - gehört 19.03.2024 - 08/10 Punkte
2. Die Leere der Nacht - gehört 27.03.2024 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?