18.06.2021

{Gelesen}: Ostseeschmerz | Elias Haller

210617 SilberFinkel4
Autor: Elias Haller
Titel: Ostseeschmerz
Reihe: Finkel und Silber (4)
Genre: Thriller
Verlag: Edition M, [15.06.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08MDYVTLJ, [398 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und
über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Düstere Spannung vor winterlicher Ostseekulisse: Finkel und Silber jagen einen eiskalten Killer.

Die Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber sind fassungslos, als man sie zur Leiche einer berühmten Esoterikerin ruft. Tags zuvor hatte das Opfer noch bei Gretas Lesung im Konferenzsaal des Polizeipräsidiums applaudiert. Keine zwölf Stunden später liegt die Frau tot in ihrer eigenen Sauna, wo sie jämmerlich gestorben sein muss.

Tragischer Unfall oder Mord? Eine blutige Spur führt nach Hiddensee – zu einem Verbrechen, das neununddreißig Jahre zurückliegt. Die Zeit drängt, denn schon bald sieht es so aus, als arbeite jemand eine Todesliste ab.

Meine Meinung:

Während bei den derzeitigen Temperaturen der Schweiß in Strömen fließt (in meinem Schlafzimmer sind 29,6 °C!), können wir uns bei einem spannenden Thriller etwas Abkühlung verschaffen, denn dort ist es Winter. Und wenn man bei der Hitze kaum zum Schlafen kommt, ist die Alternative, stattdessen den Thriller zu lesen, gar nicht so übel.

Ganz frisch im Buchhandel, digital und gedruckt, ist der neueste Thriller aus der Finkel & Silber-Reihe. Wer die Thriller von Elias Haller kennt, der weiß, dass es sich immer lohnt, die Bücher zu kaufen. Meine Bewertungen sind durchweg im Bereich der 9-10/10 Punkte, und das schaffen die wenigsten Autoren. Es ist meist immer mindestens ein weniger gutes Buch dabei. Aber Elias scheint ein wirklich gutes Händchen dafür zu haben, was die verschiedensten Fälle betrifft und die Spannung fast die ganze Zeit auf einem wirklich hohen Level zu halten. Selten schaffe ich es, das Buch einfach so zur Seite zu legen. Und so habe ich auch dieses innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Meine kleine Statistik hier zeigt zwar nur einen Tag an, aber das impliziert eigentlich nur, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen habe. Dazwischen habe ich tatsächlich auch gearbeitet.

Die Charaktere der Protagonisten / Ermittler sind uns schon durch die vorangegangenen Bücher ein Begriff. Der Autor erschafft wirklich vollkommen unterschiedliche Figuren, wie sie im realen Leben erscheinen, mit all ihren Facetten, Unterschieden, Macken und liebenswerten Allüren. Aber auch die neuen Figuren, die natürlich die Story füllen, sind so detailliert dargestellt, dass man meinen möchte, sie stammten aus der Realität und sind womöglich einfach nur namentlich verändert worden ;)

Es ist eine Freude, den Thriller zu verschlingen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen! – 10/10 Punkte

210617 SilberFinkel4a

Bücher der Erik Donner-Reihe:

1. Tod und tiefer Fall – gelesen 28.08.2020 – 09/10 Punkte
2. Rache und roter Schnee – gelesen 31.08.2020 – 10/10 Punkte
3. Blut und böser Mann – gelesen 04.09.2020 – 09/10 Punkte
4. Asche und alter Zorn – gelesen 18.09.2020 – 10/10 Punkte
5. Furcht und finsteres Herz – gelesen 24.09.2020 – 09/10 Punkte
6. Leid und letzter Tag – gelesen 29.09.2020 – 10/10 Punkte
7. Tod und kein Erbarmen – gelesen 23.07.2020 – 09/10 Punkte

Bücher der Klara Frost-Serie:

  1. Der Augenmacher - gelesen 25.02.2021 – 10/10 Punkte
  2. Der Todesschöpfer - gelesen 19.04.2021 – 10/10 Punkte
  3. Der Seelenhirte - gelesen 03.06.2021 – 10/10 Punkte
  4. Der Luzifer-Killer (mit Erik Donner)

Bücher der Finkel & Silber-Reihe:

  1. Küstenstill - gelesen 16.12.2020 – 10/10 Punkte
  2. Möwentod - gelesen 18.12.2020 – 10/10 Punkte
  3. Meereskalt - gelesen 20.12.2020 – 10/10 Punkte
  4. Ostseeschmerz – gelesen 17.06.2021 – 10/10 Punkte
  • Ein kleines Verbrechen
  • Blinde Krähen
  • Der Kryptologe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?